Wie kann ich dauerhaft garantiert 5 Volt an einem USB Anschluss halten?

5 Antworten

Was für ne externe Soundkarte hast denn da im Einsatz, daß die das gesamte System beeinträchtigt?

Wie andere schon schrieben: unbedingt USB3.0 die blauen oder bei manchen sind die so gelblich, die bekommen da mehr Strom vom Board zu gewiesen als die Standard-Ports

Oder eben einen USB-hub mit externer separater Stromversorgung, die hauen einiges mehr raus als die Standard-onBoard

Ein externer aktiv USB 3.0 HUB z.b

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Mit den 5 Volt am USB hat das nichts zu tun, versuch mal aktuelle Treiber (in so fern möglich) zu bekommen, eine Leistungsfähige (wenn auch externe) Soundkarte wird ohne (Hersteller- ) Treiber praktisch nicht auskommen. Sonst mal einen anderen USB - Anschluss ausprobieren. Oder an einem anderen PC testen, wenns dort genauso ist, vielleicht lieber ein anderes Modell kaufen..


Calim8 
Fragesteller
 11.12.2021, 10:14

Es hat sich jetzt rausgestellt, dass nur eine Einstellung der Webcam geändert werden musste. Bis jetzt habe ich noch nicht wieder eine Störung gehabt.

1
Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Dazu fallen mir zwei Dinge ein:

  1. Die Soundkarte sollte unbedingt an einen USB3-Port angeschlossen werden - das sind die Buchsen mit dem blauen Einsatz
  2. Wenn das nicht reicht, könntest Du ein Y-Kabel verwenden.

wo hast du wie was gelesen . nein die dinger sind auf 5V genormt und haben damit auch keine probleme . wenn du ein passiven hub dahinter unschließt oder ein geshared dann ist da schon eher ein problem zu erwarten . generell solltest du aber guckenw elche USB Version du nehmen solltest für deine externe karte. aber eigentlich verlangsamt da nix , sound ist jetzt nicht aufwendig und da es kein treiber brauch, liegt es mehr am zufall oder die ist fehlerhaft.

ich lese aber auch das es gar kein corona gibt . soll ich das jetzt alles glauben ?