Wie kann ich dauerhaft garantiert 5 Volt an einem USB Anschluss halten?

5 Antworten

Was für ne externe Soundkarte hast denn da im Einsatz, daß die das gesamte System beeinträchtigt?

Wie andere schon schrieben: unbedingt USB3.0 die blauen oder bei manchen sind die so gelblich, die bekommen da mehr Strom vom Board zu gewiesen als die Standard-Ports

Oder eben einen USB-hub mit externer separater Stromversorgung, die hauen einiges mehr raus als die Standard-onBoard

Ein externer aktiv USB 3.0 HUB z.b

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Mit den 5 Volt am USB hat das nichts zu tun, versuch mal aktuelle Treiber (in so fern möglich) zu bekommen, eine Leistungsfähige (wenn auch externe) Soundkarte wird ohne (Hersteller- ) Treiber praktisch nicht auskommen. Sonst mal einen anderen USB - Anschluss ausprobieren. Oder an einem anderen PC testen, wenns dort genauso ist, vielleicht lieber ein anderes Modell kaufen..

Calim8
Fragesteller

Es hat sich jetzt rausgestellt, dass nur eine Einstellung der Webcam geändert werden musste. Bis jetzt habe ich noch nicht wieder eine Störung gehabt.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Dazu fallen mir zwei Dinge ein:

  1. Die Soundkarte sollte unbedingt an einen USB3-Port angeschlossen werden - das sind die Buchsen mit dem blauen Einsatz
  2. Wenn das nicht reicht, könntest Du ein Y-Kabel verwenden.

wo hast du wie was gelesen . nein die dinger sind auf 5V genormt und haben damit auch keine probleme . wenn du ein passiven hub dahinter unschließt oder ein geshared dann ist da schon eher ein problem zu erwarten . generell solltest du aber guckenw elche USB Version du nehmen solltest für deine externe karte. aber eigentlich verlangsamt da nix , sound ist jetzt nicht aufwendig und da es kein treiber brauch, liegt es mehr am zufall oder die ist fehlerhaft.

ich lese aber auch das es gar kein corona gibt . soll ich das jetzt alles glauben ?