Wie kann ich das meiner Mutter sagen?
Ich brach einer Mitschülerin den Finger, und sie sagt dass der zyst vielleicht entfernt werden muss, tut das die Sicherung übernehmen und wird es meinen Mutter rausfinden weil sie weiß es Ned mal
Was ist ein zyst?
Ein Knochen in deinen Finger wegen den er sich biegen kann
Die Knochen heißen anders. Meinst du eine Sehne? Das Wort zyst gubt es im Deutschen nicht.
Doch die zyste
Normalerweise sind im Finger keine Zysten. Ist die Zyste durch den Bruch entstanden?
Weiß ich nicht dass ist das einzige was sie sagte
3 Antworten
Mit der "Sicherung" meinst du sicher die Versicherung. Welche Versicherung soll das sein, die Kosten dafür übernimmt, wenn man jemanden verletzt? Und du selber hast ja wohl noch keine eigene Versicherung. Selbst wenn eine Versicherung erst mal Arztkosten usw. übernimmt, wird man das Geld von dir zurück fordern. Sollte die Sache vor Gericht gehn, kommt zu der Strafe wegen Körperverletzung auch noch eine Schmerzensgeld-Forderung auf dich zu. Da kommen dann zusammengerechnet schon einige tausend Euro zusammen. Wenn sie tatsächlich den Finger verliert, wirds richtig teuer! Und da du minderjährig bist, wird deine Mutter auf jeden Fall informiert.
Möglicherweise hat sich nach dem Bruch am Knochen eine Zyste entwickelt, ist vielleicht bei einer Kontrolle aufgefallen.
Wenn dies bereits vor drei Wochen war - dann sollte deine Mutter dies bereits wissen, zu seinem Bockmist sollte man stehen.
Wie kann man denn jemand aus Versehen einen Finger brechen?
Klar kommt das raus. Also sag deiner Mutter die Wahrheit und auch, was evtl. Davor passierte. Bist ja bestimmt nicht einfach so hin, brachst ihr den Finger ubd gingst wieder.
Eben. Eher schlimmer. Mich wundert, dass sie nicht schon durch die Schulleitung oder die Eltern des Mädchens davon erfahren hat
Das passierte aber schon vor 3wochen