Wie kann ich das wieder gut machen, habe als Kind mein Hund fast tot gequält?

7 Antworten

Hi,

Das klingt alles wirklich blöd!Aber sowas kann man nicht mehr ändern,tut mir leid..Aber du hast dir eingestanden,das das was du gemacht hast falsch war,und das ist schon Mal ein Anfang 👍🏻 Du könntest aber auf jeden Fall das tuen:

  • Ab sofort Wirst Du nett zu Tieren sein.
  • Du könntest vllt. Mal was ins Tierheim spenden oder aushelfen.
  • (Nur eine kleine Sache jetzt,aber ich mache das auch immer,und ich weiß das klingt irgendwie blöde:) Wenn du im Wald einen umgedrehten Käfer siehst,der versucht sich wieder hochzurappeln,kannst du ja auch Mal einen kleinen Schubs geben,damit er weiterkrabbeln kann (:
  • Falls du dir Mal ein Tier kaufen solltest:Aus dem Tierheim wäre besser,als von einem Züchter,denn da leiden die Tiere auch..
  • Im Fressnapf gibt es z.B. bei uns so eine Weihnachtsaction,bei der man das was Tiere brauchen spendet und die bekommen das dann halt zu Weihnachten..kannst du dir ja vielleicht Mal anschauen..

Ja..die Ideen sind zwar alle nicht sooo der Brüller,aber ich hoffe sie helfen dir trotzdem ein bisschen..💚

Adamo785
Fragesteller

Danke, hört sich gut an. Mach weiter so, wir Menschen gehen schon übel mit Tiere um...

geh zum psichater wer weiß wie viel davon noch in dir drinn ist bevor du dir ein tier holst

nicht böse gemeint aber wenn man von klein dies lernt kann es sein das das wieder hochkommt , so als würdest du von propaganda beeinflusst werden

und dann davon fernbleiben , aber irgendwann durch eine bestimmte situation kommt das wieder hoch

Du warst klein, hattest Einfluss durch deinen Vater.

Du bist jetzt anders und würdest sowas nie wieder tun.

Du bereust es im tiefsten Sinne.

Dann finde ich, ist alles in Ordnung. Brauchst dir keine Gedanken drum machen.

Naja, eventuell, wenn du den damaligen 6. Klässler nochmal sehen solltest, dich entschuldigen..

Aber ändern kannst du deine Vergangenheit sowieso nicht.

Mach dir keinen Kopf!

Achja, am besten bei deinem Bruder um Vergebung bitten

Adamo785
Fragesteller

Da hab ich mich schon lange entschuldigt und bei meinem Hund von früher auch.

Was genau möchtest du von uns nun? Die Bestätigung, dass das jetzt in Ordnung ist, weil du es bereust. Ich glaube wir können dir nicht geben, was du suchst. Die Akzeptanz dazu kommt nur von dir selbst.

Es ist und bleibt nun mal immer ein teil von dir. Der Schritt zu verstehen dass das falsch war und es zu bereuen - den hast du bereits gemacht. Und das ist auch gut so.

Nun musst du dafür sorgen, dass du dir vergeben kannst, es aber gleichzeitig auch im kopf behalten um zu wissen wer du jetzt sein willst.

Meine Sicht, falls sie dich interessiert :du bist absolut kein schlechter Mensch, wenn du reue dafür empfindest. Nur "schlecht" sind die wenigsten Menschen, genauso wie es kaum nur "gute" Menschen gibt. Es ist immer ein zwischending. Die Dinge die du getan hast waren schlecht, aber dsine Gefühle und reue jetzt zeigen, dass du auf jeden fall gutes in dir steckt.

Lg

Adamo785
Fragesteller

Danke

Vergangenheit kann man nicht verändern. Du solltest einfach keinem Tier mehr schaden. Und auch Tiere retten was du auch machst. Mehr weiss ich persönlich nicht was machen. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Hund und mag Tiere sehr.