Weiss mein Hund, dass ich ein Mensch bin?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja dein Hund weiß das du ihm auf jedenfall überlegen bist ein Hund muss Respekt haben wärst du ein Tier würde er dich nicht umbedingt so Würdig behandelt selbst wenn er dir auf den Schuh kackt xD Manche Menschen wollen mit den Tieren zsm. leben es gibt Menschen die Leben sogar mit Wölfen und Gorillas zsm. Victoria♥

Hilfreichste Antwort... DH! Abgefahren...

0

Er weiß wohl nicht, dass wir zu den homo sapiens gehören, aber er weiß, dass wir keine Hunde sind. Er kann uns auch von anderen Tieren unterscheiden - also z.B. weiß er, dass die Katze ein anderes Tier ist, als der Mensch.

Ich bin sicher, dass es meinem Hund schon bewusst ist, dass ich kein Hund bin.
Dennoch gleicht er sämtliche hündischen Verhaltensweisen mit meinem Verhalten ab - einfach, weil er nicht anders kann.
Wenn etwas davon passt, fühlt er sich wohl - wenn nicht, irritiert es ihn. Am Ende macht er sich sein Bild - aber er wird nicht glauben, dass ich ein Hund bin :-)

Wie auch...

Wenn er MIT DIR Gassi gehen will.

Dann rennst DU ja vorweg ^^

0
@TangLang

Yes - ich bin der Chef - solange er das glaubt, bin ich fein raus ;-D

0

Wir haben auch ein Hund der ist voll süß das ist ein BeardetCollie xD der ist vll weich Langhaare tier hat manchmal Probleme zu verdauen ... also ich finde das ist der beste Hund der WELT

"Wissen" ist, denke ich, nicht die richtige Kategorie. Auf jeden Fall kann ein unter Menschen aufgewachsener Hund zwischen Mensch und Hund unterscheiden.

Was möchtest Du wissen?