wie kann ich das volumen (liter) von einem rucksack ausrechnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laenge x breite x hoehe/1000 = liter

normalerweise steht das auf den Rucksack drauf

länge mal breite mal höhe. wenn die mase in cm angegeben sind, dann mußt du entsprechend von zentiliter in liter wandeln.

ein rucksack hat doch keine bestimmt form. du kannst es nur grob berechenen oder einfach ne pöastiktüte rein und mit wasser fülln und die tüte dann wiegen dann haste das volumen.

aber die innenmaße sind oft angegeben.

0

Wieg mal ne 50 Liter Tüte.

0
@xxSQUIRRELxx

Hulk? wenn du eine 50 liter tüte voll machst, must du die hälfte deines eigengewichts heben. (Bitte nicht falsch vwerstehen) viel spass.ausserdem ist eine tüte mit was sehr schwabelig.

0

Länge mal Breite mal Höhe normalerweise.

ja aber nur wenn der rucksack eckig ist.

0
@anaiit

hm ich hatte noch nie einen eckigen zumindest nach oben hin wurden sie immer rund.

0
@xxSQUIRRELxx

Du kommst aber annähernd hin, und es steht ohnehin grundsätzlich drauf.

0

Wenn du es ganz genau wissen willst, dann steck eine grosse passende Tüte rein, die du dann vorsichtig mit Wasser ausliterst.

Was möchtest Du wissen?