Was bedeutet das bei einem Rucksack?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist häufig das Volumen, was sicher reinpasst. Ist wie beim Kofferaum, der wird ja auch in Liter angegeben :-)

Gruß

Liter ist IMMER eine Volumenangabe. Ein Liter Luft hat das gleich Volumen wie ein Liter Wasser oder ein Liter Stahl, auch wenn die Masse volkommen unterschiedlich ist.

Die Literangabe sagt aus wie groß das Fassungsvolumen ist. Auf Deutsch bedeutet das, dass bei einem 20Liter-Rucksack etwa 20Liter Wasser reinpassen würde, denn viele Rucksäcke wirken optisch klein, aber es passt mehr rein als gedacht.

Ja, ich möchte nämlich einen, den meine Mutter viel zu klein findet. Sie sagt, ich solle mir einen kaufen, der so groß ist wie mein jetziger. Aber dort steht, dass der sogar mehr Volumen hat und das hat sie nicht geglaubt

0

Was möchtest Du wissen?