Hat das Einrichungshaus IKEA falsche Angaben zu den Volumen / Literwerten der Samla Kästen?

4 Antworten

das sind die außenmaße wenn die box absolut rechteckig wäre....

ein karton, wo die box rein passt, müsste diese innenmaße mindestens haben. und dann wäre um die box rum noch ordentlich luft. sie hat ja oben den falz, dann läuft sie nach unten konisch zu und an den seiten sind ja noch die sicken. das geht alles vom volumen im inneren ab.

lg, Anna

Das sind die max Außenmaße. Die läuft aber unten zusammen, hat einbuchtungen ect. Wenn müsstest Du das Volumen mit den tatsächlichen Abmessungen machen. Also nicht nur eine Box mit den Maßen berechnen, sondern auch berücksichtigen, das die unteren Kanten (Boden) kürzer sind, die Verformungen alle mitberechnen ect. Da schrumpft das innere Volumen entsprechend.

Stimmt, Danke, das hatte ich nicht bedacht...;-)

0

Nein ... das sind die Aussenmasse. Da ist noch das Muster dran ...

Dann müüsste Ikea dieses aber genauer auszeichnen und Aussen und Innenmaße

angeben

0

Was möchtest Du wissen?