Wie kann ich das seitlich blockieren?
Kommt immer Avira rein
4 Antworten
Das kann auch eine Webseite sein; schau mal hier: about:settings#privacy
Wahrscheinlich läuft im Hintergrund auch ein Serviceworker: about:serviceworkers

Ich hab jetzt pop up blockieren hemacht geht aber nicht weg. Mit dem ad guard hatte ich es weg bekommen aber die frei version ist abgelaufen
Ah. Die Domain habe ich gar nicht gesehen; danke für die Ergänzung!
Die Fragen sieht man hier so oft und dabei ist das meist sowas, was durch auf "zulassen" klicken entsteht.
Wohl jemand der bei Benachrichtigungen erlauben auf "zulassen" geklickt hat.
Und das bei irgendwelchen komischen Seiten.
Das liest man hier echt so oft...
Ein Internetfüherschein oder ein Medienkompetenz-Nachweis sollte Pflicht werden finde ich.
😂
Ne aber mal im Ernst: die wenigsten, die behaupten, sie seinen Medienkompetent, sind es tatsächlich.
Die Menachen, die ich als Medienkompetent ansehen würde aus meinem Bekanntenkreis...
Die kann ich an einer Hand abzählen und es bleiben Finger übrig.
Ich muss gerade darüber nachdenken ob ich für die Anzahl an Personen die ich persönlich kenne überhaupt Finger bräuche ;-)
Hm.
Ich weiß, dass ich mindestens einen Finger brauche ;)
Vielleicht 2-3.
Mehr aber nicht.
Egal ob im Internet oder privat.
Browser zurücksetzen bzw eben die Cookies und Websiteberechtigungen...
Wie bekommt man sowas immer hin...
Wenn ich dir sage das es solch einen Internetführerschein bzw. einen Computerführerschein teilweise mehr oder minder sogar gibt... dann fragt man sich doch was so alles passiert... und wie...
Wir habens dir im Beitrag vorher schon erklärt... Nimm der Seite "https://wissenswertes.co.in" die Berechtigung weg die Benachrichtigungen zu senden und die Sache ist erledigt
Mach mal bitte das Geh mal zu Einstellungen→System→Benachrichtigungen
Hab pop up und benachrichtigung blockiert, kommt immer noch
Geh mal zu Einstellungen → System → Benachrichtigungen auf deinem Rechner und schau welche Software senden darf
Wenn du es tatsächlich deaktiviert hast mache bitte mal folgendes:
- Setze die Cookies und den Cache zurück
Falls das nicht funktioniert:
Herzlichen Glückwunsch!!! Du hast dir vermutlich erfolgreich einen Browser Hijacker oder Adware zugezogen.
Kurz: Du willst also die Benachrichtigungen Deines Virenscanners ignorieren?
In dem Falle darfst Du ihn gerne deinstallieren, dann wirst Du mit solchen Meldungen nicht mehr "belästigt".
Bei der Site, die Du besuchst - nunja... verwunderlich ist diese Meldung nicht, wenn ich mal beim ScamAdvisor nachschlage: wissenswertes .co .in

Yep. Wissenswertes.co.in sendet diese Nachricht wie im Popup zu sehen ist :-) An den Fragesteller: Bitte nicht klicken, dass ist nicht Avira. Entweder du hast dir Adware / einen Browser Hijacker eingefangen oder einer Webseite Berechtigung gegeben dir Benachrichtigungen zu senden.