Wie kann ich das Risiko bei Plattformen wie Vinted oder ebay Kleinanzeigen minimieren, gefälschte Ware zu erhalten?

2 Antworten

Das kannst du eigentlich nicht verhindern.Nur wenn du bei Kleinanzeigen die Ware abholst und du sie dir vorher genau anschaust, nach dem du dich darüber auch richtig informiert hast.

Natürlich kannst du auch online versuchen, die Bilder genau zu analysieren und zu schauen, ob die Ware Merkmale aufweist, die das Orginal nicht hat.

DerAngestellte
Fragesteller

mir ist schon klar, das man es nie komplett verhindern kann und das Risiko immer da ist, aber z.b. durch erfragen von weiteren Fotos, andere Tipps etc. kann man doch das Risiko zumindest minimieren ?

AlpaChinosXxx  27.02.2023, 14:24
@DerAngestellte

Ja das kommt auf die Ware an....du musst dich vorher z.B.informieren bei einer Jacke z B. woran man Fakes am besten erkennt wie z.B. am Innenetikett und dann Bilder davon verlangen.Normalerweise hat jedes Kleidungsstück Merkmale an denen man das erkennen könnte.Also immer informieren und dementsprechend extra Bilder anfordern.Wenn der Verkäufer das direkt abblockt, weißt du auch eigentlich Bescheid.

Barzahlung bei Abholung / Treffen.