Wie kann ich das korrekt auf English übersetzen?

4 Antworten

Hallo,

bringe zunächst einmal deinen deutschen Text in Ordnung (https://www.das-dass.de/).

Übersetze dann erst selbst und stelle deine Übersetzung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus. Denn vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Übersetzen solcher kurzen englischen Sätze.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Ein weiterer Tipp: Mal ganz davon ab, dass es keine 1 zu 1 Übersetzungen gibt, solltest du dich nicht an einer Formulierung oder einem Wort aufhängen, sondern umformulieren, dann fällt das Übersetzen oft leichter.

:-) AstridDerPu

Max290  27.08.2022, 13:04

Bin ich gerade blöd oder ergibt dein erster Satz keinen Sinn?

Bevor du Übersetzungen tätigst, solltest Du erst einmal dein Deutsch in Ordnung bringen.

I've already written to your friend (girlfriend [?]) but my message may have been overlooked. It would be great if you could let her know.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englisch- und Philosophiestudium an der E.K.U. Tübingen
marina02990
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Übersetzung! Oje, ist es so schlimm? 🫣

Locuthos  27.08.2022, 11:06
@marina02990

Gerne! Ich meine primär den zweiten Satz, der ist im Deutschen, so wie er da steht, falsch. Man sollte immer erst den Originaltext Korrektur lesen (oder korrigieren lassen), bevor man übersetzt, dann ist es einfacher.

Von Experte earnest bestätigt

I already wrote to your friend, but my note may have gotten lost. Please let her know that. I would appreciate it.

I have already written to your girlfriend but it is quite possible that the message has gone astray. Would be great if you could let her know about this.

marina02990
Fragesteller

Dankeschön!