Wie kann ich das Jugendamt kontaktieren damit ich von zuhause rausgenommen werde?

5 Antworten

Wenn Du es weder "uebers Herz bringst", das Jugendamt zu kontaktieren, indem Du Deine Mails, in denen Du um Hilfe bittest, auch abzuschicken, noch bereit bist, zu telefonieren,hast Du ein echtes Problem.

Ohne, dass Du Kontakt zu diesem Amt aufnimmst, kann dort auch niemand von Deinen Schwierigkeiten wissen; geschweige denn, dass man Dir helfen koennte.

Larix123
Fragesteller

Wenn ich diese Mails abschicken würde habe ich einfach nur Angst das ich es um sonst gemacht habe und rein garnichts passiert. Abschicken kann ich aber es hindert einfach nur daran das es nichts bringen wird.

Sterntaler927  14.12.2023, 05:39
@Larix123

Wenn das,was Du da erzaehlst, der Wahrheit entspricht, dann wird Dir auch geholfen . Die Annahme im Vorfeld "dass es nichts bringen wird", ist einfach nur dumm. Aber wenn Du die Dinge lieber so lassen willst, wie sie sind, dann solltest Du hier auch nicht rumjammern.

Entweder oder und von Nichts kommt nichts Wenn ein Ertrinkender, die hilfreiche Hand, die ihm zu seiner Rettung geboten wird, nicht annimmt, saeuft er zwangslaeufig ab! Geht das rein in Deinen Kopf?

Mollywolly  14.12.2023, 05:39
@Larix123

Wenn du es probierst hast du eine Chance auf Erfolg . Wenn du vor lauter Angst garnix probierst, hast du schon verloren

Ich habe gelernt , dass Angst einfach kein guter Ratgeber ist.

Mariexy36720  14.12.2023, 05:49
@Larix123

Aber wenn du die Mail erst gar nicht abschickst, kann sich doch auch gar nichts verändern. Auch wenn es unangenehm ist, wenn du es willst, muss du dich "einfach" trauen. Viel Glück!

Augen zu und durch. Trau dich, das ist der erste Schritt in ein vielleicht neues Leben. 🍀

Das hört sich gar nicht gut an 😞, aber da man nicht weiß, was überhaupt ab geht mit dir und den Eltern , kann man nur Raten , dass dein Ansprechpartner der oder die Psychologen sind . Dazu musst du dich aber Überwinden , offen und ehrlich alles zu sagen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt

hoffnung69  14.12.2023, 06:07

Die anderen hier meinen alle das gleiche und sie haben Recht , im Vorfeld so negativ zu Denken , dass es nix bringt , ist doch wirklich völliger Unsinn.

Mit so einer Einstellung schaffst du gar nichts im Leben.

Es liegt alles an dir selbst , dass kannst nur du selbst Angehen und sonst niemand und womit hast du da ein Problem ?
Angst , vor was , es beißt dich keiner .
Etwas zu Klären und aus der Welt zu Schaffen , geht nur mit offen darüber Reden , oder Schreiben .

Du kannst doch alleine oder mit Freunden zum Jugendamt gehen und den Fall schildern

Geschrieben hast du die Mails doch schon, selbst wenn NICHTS passiert (was wir mal nicht hoffen wollen!) hast du doch nichts zu verlieren.

Also drück auf senden und warte einfach was passiert.

Umso länger du wartest - umso schlimmer wird es!