Wie kann ich das festmachen in meinem Spind?

atijaja  30.09.2020, 16:15

Soll das Material Karton bleiben?

Oder ist das nur ein Modell?

IsotopGut24
Fragesteller

Modell. Es kann Karton bleiben, ich könnte es aber auch mit Holzbrettern "umkleiden" damit stabiler

2 Antworten

die einfache Variante wäre dein Automat nicht ganz so tief zu machen wie dein Spindfach. Dann sollte der Automat oben und/oder unten vorstehendes Blechkanten haben. Die Blechkanten schraubst du dann mit Blechschrauben einfach am Spind fest. So werden z.B: Einbaukühlschränke festgemacht. Nachteil: Der Dieb kann mit einem Schraubenzieher dein Automat rausschrauben und klauen.

die schwierige Variante: die Front deines Automates muss eine Klappe/Tür sein, die von die mit einem Zylinderschloss versperrt ist. Hinter der klappe schraubst du dein Automat am Spind fest. Jetzt kann der Automat nur mit dem Schlüssel entfernt werden. Es wären auch Riegel , die in den Boden des Spindes greifen denkbar. Dann geht das rein- und rausbauen schneller. Verstehste....?

IsotopGut24
Fragesteller

Danke danke!! Das hört sich gut an werde ich probieren.🧡🙏

Bei Metall würde ich Nieten nehmen.Bei Holz geht das auch.

Aber Holz hat natürlich kaum Diebstahl Schutz. Mit leichter gewählt kann man es zerstören. Es sei denn du baust es sehr massiv, mit ordentlichen Verbindungen.

Deine Karton Bastelarbeit hat ja nur an der rechten Seite Kontakt zur Spindwand.

Wenn du noch Kontakt zur linken Seite herstellen kannst oder oben und unten oder zu allen Seitenwänden dann würde ich das mit Blindnieten befestigen.

Muss ja nicht durchgängig Kontakt haben eine abkantung würde reichen.

IsotopGut24
Fragesteller

Vieeelen Dank von 🧡 für die Tipps! Das werde ich probieren