Wie kann ich damit klarkommen?
Meine Freundin wohnt in einer zweier WG und ihr jetziger Mitbewohner ist ausgezogen, da er mit seiner Freundin zusammenzieht.
In ihrer Freundesgruppe gibt es dann einen Kollegen mit dem sie sich gut versteht, der zufälligerweise auch auf Wohnungssuche ist und jetzt bei ihr einzieht. Ich komme damit irgendwie garnicht klar, weil sich die beiden wirklich immer sehen werden, da sie im selben Studiengang/Semester und in der selben Freundesgruppe sind und jetzt auch noch zusammenziehen. In der Klausurenphase lernt die Freundesgruppe immer zusammen, sie treffen sich und gehen zu irgendwelchen Veranstaltungen.
Für mich macht das gerade alles irgendwie kaputt und meine Freundin merkt auch, dass ich mich „komisch“ verhalte, weil mich das irgendwie schockt, da ich ihr auch geschildert habe wie ich mich dabei fühle und sie das trotzdem gemacht hat ohne erstmal vielleicht nach anderen zu suchen.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und finde auch, dass ich in meiner Reaktion nicht übertreibe. Das sieht sie jedoch anders
Wir sind seit 6 Monaten zusammen und sehen beide, dass es noch etwas zu früh ist zusammenzuziehen
Warum ziehst du nicht ein?
finden beide es ist zu früh zusammenzuziehen
2 Antworten
Natürlich übertreibst du.
Du hattest keine Probleme mit einem "fremden" Mitbewohner.
Auf den Kumpel, der mit ihr studiert bist du maßlos eifersüchtig.
Krieg dich ein oder sie war die längste Zeit deine Freundin
Ja, es ist die Eifersucht, die Beziehungen zerstört.
Und als ob man mit jedem (guten) Freund in die Kiste hüpfen würde.
6 Monate reichen zum zusammenziehen aus. Ist sie dir wichtig, tust du es. Ansonsten wird sie wahrscheinlich bald mit dem Kumpel zusammen sein.