Bau dir erst ein Grundgerüst einr HTML Seite.

Der HTML Teil des Snippets kommt zwischen die body Tags. Zwischen den head Tags gibt es dann noch ein Abschnitt mit style Tags. Da zwischen kommt der CSS Teil und der JavaScript Teil zwischen den script Tags.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
SelborHD
Fragesteller

Wie genau sehen Script Tags aus ?

Hi SelborHD,

du meinst bestimmt nicht Java sondern JavaScript. Die Verwechslung komt häufig vor. Du kannst JavaScript in HTML einbinden im Head-Bereich. Es wird auch empfohlen das im Head-Bereich zu machen auch wenn viele das ignorieren und den Code in den Body-bereich packen was nicht semmantisch ist.

<html>
<head>
<script src="deinScript.js"></script>
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

CSS in header

<style>
div {
  background-color: red;
}
</style>

Java in HTML verwenden wird heutzutage schwierig.

Du kannst aber JavaScript verwenden:

<script>
console.log('JavaScript ist nicht Java');
</script>
Woher ich das weiß:Berufserfahrung