Wie kann ich Briefzustellung verhindern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi herseyimsin76, Du könntest es so machen:

Sammel die Post von einem Monat, tackere sie fest zusammen und schreib drauf: Empfänger unbekannt und dann zurück in den gelben Postkasten. Irgendwann wird der Absender sein Sortiersystem ändern wollen, weil jeden Monat die Briefe gesammelt und geheftet zurück kommen. Denn

warum willste einem Postboten Arbeit auflasten wollen, für die er nicht zuständig ist und rechtlich auch nicht durchführen darf? Wenn der Absender die Aussortierung nicht schafft, ist es alleine sein Problem - und ich würde auch nicht mehr anrufen. Grüße

Wenn der Briefträger meist der selbe und ein guter Mann ist, kannst mit dem vereinbaren, dass er die Briefe gleich in seiner Dienststelle liegen lässt.

Habe den Briefträger noch nie zu Gesucht bekommen :-) aber danke

0
@herseyimsin76

Wenn Du mal den ganzen Tag daheim bist Zettel an den Briefkasten "Briefträger bitte bei . . . klingeln"

0

verstehe nicht, wie das sein kann, da du wohl nicht genauso heißt. rede mit dem briefträger, sag ihm, er soll nur die an dich adressierte post in deinen kasten werfen.

Naja ist eine Familienangehörige die aber seit über einem Jahr nicht mehr hier wohnt. Ihre eigene Adresse habe ich zig mal mitgeteilt

0
@herseyimsin76

mach das mit der neuen adresse der verwandten mal schriftlich (falls noch nicht versucht) und schreib dazu, daß du die falsche post nicht weiterleitest. sag das auch der verwandten, daß du dich um ihre post nicht mehr kümmerst.

0
@piadina

Habe ich schon 100 mal gemacht klappt trotzdem nicht. Momentan schmeiß ich die Briefe weg, nervt mich aber trotzdem dauernd neue Briefe zu bekommen

0

epost briefe wer kennt sich aus?

hallo, ich habe mal eine frage... wenn ich mich bei epost regestriere und meine briefe dann online erhalte... bekomme ich die auch online wenn der absender kein epost hat und bekomme ich auch sämtliche einschreiben per epost?

...zur Frage

Email blockieren(iPhone)

Wie kann ich eine Emailadresse blockieren(beim IPhone in Mail). Bekomme unerwünscht Emails vom gleichen Absender. Danke.

...zur Frage

Darf die Post Briefe zurückschicken?

Hallo zusammen,

ich bin berufstätig und vormittag nicht zu Hause. Heute fand ich einen Zettel des Postzustellers im Haus (Mehrfamilienhaus / Pinwand) in der mit deutlichem Ton gesagt wurde, wenn die Haustür immer verschlossen ist und niemand die Tür aufmacht (weil es unhöfliche Leute gibt), die Post zurück gesandt wird.

Darf der Postzusteller dieses in der Form tun, darf er uns das androhen, damit wir vormittags die Haustür offen lassen, oder muss man mit der Hausverwaltung eine andere Lösung finden?

Im Nachbareingang sind die Briefkästen von außen erreichbar, bzw. die Haustür ist offen, wobei es nach den Briefkästen noch eine Zwischentür gibt, die man mit einem Schlüssel öffnen kann.

Danke für euren Rat. LG

...zur Frage

Auf den Emails beim IPhone Spam einstellen?

Ich bekomme ziemlich viele Emails von Verschiedenen Absendern und habe bis heute nicht gefunden wie man diese blockieren kann.

Ich benutze die ganz normale Vor-installierte App auf dem IPhone.

Kann ich bestimmte Absender blockieren oder als Spam melden?

Brauche Hilfe, Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?