Briefzustellung erfolglos?

4 Antworten

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden (Lagerfrist abgelaufen) und wurde am 11.11.2024 an den Absender zurückgesandt

Bedeutet das ich mit Absender gemeint bin?

lilatrudi  17.11.2024, 16:18
Bedeutet das ich mit Absender gemeint bin?

Hast du den Brief verschickt?

Nach 7 Werktagen wird der Brief zum Absender zurückgeschickt. Innerhalb dieser Zeit kannst du ggf. jemanden eine Vollmacht zur Abholung ausstellen oder dir entsprechende Dokumente besorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Briefe werden normalerweise 9 Tage in der Filiale gelagert und in der Zeit kannst du dir einen ersatzdokument im Rathaus oder im bürgerbüro besorgen.

Danach wird der Brief zurückgeschickt aber du kannst ihn dir wieder zuschicken lassen musst einfach mit dem Absender Kontakt aufnehmen

du könntest höchstens versuchen, einen mit einer Vollmacht - von dir ausgestellt -bitten, deinen Brief abzuholen. Der muss dann zumindest seinen Perso vorweisen.

Ich weiss aber, dass es Briefe gibt, die wirklich nur an die Person geht, trotzdem würde ich es probieren.

Ein reisepass geht auch übrigens.

Solltest du eine Kopie deines Persos im PC haben, (so wie ich), dann kannst du dem mit deiner Vollmacht ausgestattetem Brief die Kopie sicherheitshalber mitgeben.