Wie kann ich bei meinen PC Nachtmodus aktivieren.?

4 Antworten

Rechtsklick, auf deinen Desktop, und dann auf anpassen.

Dann links auf Farbe. Standard App Modus auswählen Dunkel

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
 - (Computer, Technik, PC)

EGitarre  05.03.2019, 08:55

Nichts hinzuzufügen!

Moin endstreats,

also möchtest du den Nachtmodus aktivieren oder willst du das Design invertieren?

Nachtmodus geht über Rechtsklick auf dem Desktop -> Anzeigeeinstellungen und dort unter Helligkeit und Farbe -> Nachtmodus Schieberegler von Links auf rechts schieben oder einfach anklicken.

Das Design invertieren geht über Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen ->
Linke Zeile: Farben -> Runterscrollen: Standard-App-Modus auswählen -> Dunkel

Liebe Grüße
Serelen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

endstreats
Fragesteller

Ja es sollte halt genau so aussehen wie hier auf den Bild

Serelen  05.03.2019, 12:13
@endstreats

Ja dann sollte das per Invertieren (wie ich es beschrieben habe) klappen. Das sieht aber nur so aus wie auf deinem Bild wenn du auch das 1809 Update von Windows 10 hast, weil dort erst das Dark Theme auch den Explorer beeinflusst.

endstreats
Fragesteller
@Serelen

wie kann ich nachschauen welche version ich genau hab

Serelen  05.03.2019, 15:26
@endstreats

Unten Links auf das Windows Fenster (Start) -> Auf das Zahnrad (Einstellungen) -> System -> Linke Zeile ganz unten: Info -> Runterscrollen: Windows-Spezifikationen -> Version

endstreats
Fragesteller
@Serelen

ich hab die Version 1303 kann ich das mit der also nicht machen das bei mir alles so finster wird

endstreats
Fragesteller
@Serelen

ok danke, ich schau mal ob es nach der Aktualisierung funktioniert

endstreats
Fragesteller
@Serelen

Ich hab jetzt die Aktualisierung gemacht aber wenn ich auf System Info gehe steht bei Version noch immer 1803 und nicht 1809, wie kanns das sein, kann ich das wirklich manuel Aktualisieren oder muss der PC da nicht selber danach rufen das es eine Aktualisierung gib.

Es steht auch das das meine letzte Installation am 18.07.2018 war..

Also nicht heute.

Serelen  06.03.2019, 11:51
@endstreats

Hast du das jetzt über die Windows interne Update Funktion gemacht oder manuell über den Update Assistenten?
Wenn du es über die Update Funktion gemacht hast, würde ich dir zur manuellen Installation raten, evtl.. findet dein System einfach die ausgelieferte Version nicht, das kann mal vorkommen.

Du musst Rechtsklick auf deinen desktop und dann auf anpassen

endstreats
Fragesteller

ja und wo jetzt genau

Hey.

Für Youtube kannst du zb das addon "enhancer for youtube" benutzen. https://www.mrfdev.com/enhancer-for-youtube

Einfach erklärt, leicht zu bedienen und allen möglichen Wünschen einzustellen- trotdem sehr einfaches- gutes Addon.

Um den Nachtmodus in Windows 10 zu aktivieren: Rufen Sie mit Windows + I die Win­dows­-Einstellungen auf und klicke auf System. Im Abschnitt Farbe wähle dann die Einstellun­gen für Nachtmodus.

https://www.netzwelt.de/tutorial/163919-windows-10-so-nachtmodus-aktivieren.html

oder alternativ dieses Programm herunterladen und downloaden: https://justgetflux.com/

KnorxyThieus  05.03.2019, 09:31

Ich glaube, du verwechselst Nachtmodus mit Dark Mode ...