Wie kann ich bei dieser Website den Link nach oben rechts verschieben?

2 Antworten

Pack den Link in einen Container noch über deiner Tabelle/Überschrift:

<!-- ... -->
<body>
  <nav class="back-link-container">
    <a href="Index.html">Zurück</a>
  </nav>

Mit einem CSS-Klassenselektor kannst du anschließend den Text nach rechts ordnen:

.back-link-container { text-align: right }

Noch ein paar andere Hinweise:

1) Du hast für die letzte Tabellenzeile vergessen, ein tr-Element um die td-Elemente zu setzen.

2) Sofern die leeren th-Elemente nicht gebraucht werden, würde ich sie (mitsamt zugehöriger tr) rauswerfen. Die Trennlinien würde ich für die Zeilen definieren:

tr {
  border-bottom: 2px solid #8ebf42;
}

tr:first-child {
  border-top: 2px solid #8ebf42;
}

Und wenn du einen bestimmten Abstand zwischen Tabelle und Überschrift definieren möchtest, verwende einfach margin-top:

table {
  /* ... */
  margin-top: 30px; /* for example */
}

Den Link ganz einfach oben einfügen

Besser wäre eh oben eine normale Navi einzubauen mit Home--Button als erstes

https://www.w3schools.com/css/css_navbar.asp

Prototuep
Fragesteller

Danke. Also müsste ich den Link über die Tabelle Platzieren? Und ich werde auch oben noch eine Leiste machen. Danke sehr.

NackterGerd  16.07.2023, 11:40
@Prototuep

Entweder oben also direkt im Body

Oder am Ende oder eben wie Früher Links als Site bar

Prototuep
Fragesteller

Und wie bekomme ich den link nach rechts? Sorry. Bin halt noch anfänger