Wie kann ich aufhören Typen zu verarschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Weg der Ehrlichkeit verlassen und fühlst dich deshalb schlecht. Würde mir auch so gehen.

Ich würde an deiner Stelle den Weg der Ehrlichkeit wieder beschreiten und nicht mit "jedem" ins Bett gehen, sondern sagen: So isses. Dann eben nicht. Ich lass mich jedenfalls nicht erpressen. Ist halt dann dumm gelaufen, für ihn und für dich auch, weil du ja jemanden zu verlieren drohst.

Was mir noch auffällt: du hast es ja nicht nur so passiv über dich ergehen lassen, sondern du hast auch alles nur vorgespielt, wie du sagst, also hast aktiv "gelogen" -- noch blöder. Also zurück zur Ehrlichkeit.

Und andere Frage: Was ist denn mit denen, wo du nachgegeben hast? Sind das noch Freunde oder sind die raus aus deinem Leben? Also mit anderen Worten: Hat das was genutzt, dass du nachgegeben hast?

Itsmeisabel
Fragesteller

vielen lieben Dank für deine lange Antwort, das hat mir sehr weitergeholfen.

Bis jetzt sind alle noch da, da ich’s ehrlich gesagt irgendwie hingebogen habe, dass es noch geblieben ist. Bei demjenigen aktuell glaube ich zu 95% nicht dass er bleibt, wenn’s nicht mehr so läuft.

HEsslhoFF21  23.12.2022, 20:15
@Itsmeisabel

Eben. dh, du musst nicht nachgeben, die bleiben. vielleicht mit ausnahmen, aber das ist dann halt so.

Ich würde ne Therapie machen. Frage: Warum lass ich das mit mir machen? Warum gebe ich lieber nach, warum spiele ich Leuten sogar lieber was vor (man könnte auch sagen: warum lüge ich sie an, verletze sie, verleugne mich), statt zu meinen Gefühlen, meinem Willen zu stehen?

Danke, dass du das hier geschrieben hast. Ich find's irgendwie ne traurige Geschichte, ich wünsch Dir viel Erfolg, viel Glück und Freude auf dem Weg zu Dir.

Itsmeisabel
Fragesteller
@HEsslhoFF21

Ich muss an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Danke an dich sagen. Selten, dass man hier bei einer solchen Frage wirklich ehrliche und hilfreiche Antworten bekommt.

Das mit der Therapie habe ich auch schon häufiger überlegt und werde das auch gleich verfolgen.

Ganz ganz lieben Dank nochmal 🙏🏻

Du bist halt noch in einer F+ Phase.

Gönn dir und wenn du soweit bist, dann merkst du das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine männlichen Freunde. Problem gelöst