Wie kann ich aufhören, nach Bestätigung zu suchen?

7 Antworten

Die wenigsten Menschen machen ständig Komplimente. Wenn du dich hübsch findest, tun das andere auch.

Sage dir doch jeden Morgen : Alle Menschen mögen mich, alle finden mich hübsch.

Du fühlst dich dadurch gut und wirst selbstbewusster.

Das ist in der Pubertät quasi normal. Woher sollst du wissen, was du bist, bevor du es erfahren hast? Du kannst da nur abwarten. Sorgen machen musst du dir erst, wenn du das in den 20er Lebensjahren immer noch nicht weisst.

Wenn du dich gut fühlst weil jemand dir ein Kompliment macht, dass ist es kein SELBST-Bewusstsein, weil es von außen kommt. Selbstbewusst wirst du, wenn du dir selber bewusst bist was du kannst, dass du gute Fähigkeiten hast und ein schöner Mensch bist.

Du solltest eine Sportart beginnen, die dir Selbstvertrauen bringt.

Indem Du mit Meinungen und Bewertungen über andere aufhörst.