Wie kann ich aufhören, mich über die Wahrheit zu ärgern?

5 Antworten

Kannste vergessen - Wahrheit ist Dummheit - in letzter Zeit...

Das wirklich wahre geht verschütt vor lauter anderer Oberflächlichkeiten.

2020 habe ich die Wahrheit genau gesehen weil beobachtet. Und inzwischen wurde alles niederen Zielen untergeordnet und der Kern der Sache verschüttet.

Das liegt aber daran dass diejenigen die am wenigsten Skrupel haben am weitesten kommen weil sie eben nichts fühlen was fühlende abschrecken würde bzw. was sich fühlende garnicht erst erlauben würden.

Deswegen suchen sie doch alle immer noch teils verzweifelt nach dem Sinn des ganzen... Aber sobald ihn jemand aufdeckt - nein, zu emotional das darf nicht sein - am besten noch Medis damit die weggehen...

Tiefe Emotionen sind kein Fehler sondern der Sinn des Lebens. Erst da wird man lebendig, fühlt dass man lebt - jenseits einer "unerträglichen Leichtigkeit des Seins"...

Nein. Wahrheit ist nicht subjektiv, aber Wirklichkeit.

Die Frage ist, was du unter "Wahrheit" verstehst.

Wenn es sich um harte Fakten handelt, dann kannst du dich aufregen solange du willst - die Sonne wird (in unseren Breitengraden) immer im Osten aufgehen.

Wenn es um "Wirklichkeit" geht: DIE Wirklichkeit gibt es nicht. Jeder von uns erzeugt seine eigene Wirklichkeit über die eigene Wahrnehmung, gemachte Erfahrungen und die eigene Weltanschauung. Und die Entscheidung, ob du dich über etwas was du als Wirklichkeit erlebst ärgerst oder auch nicht - die liegt an dir.

Akzeptiere die Wahrheit einfach, so wie sie ist. Dann brauchst du dich auch nicht zu ärgern. Alles andere ist nur eine Illusion, die auf Dauer keinen Bestand hat. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – stud.phil.
Von Experte AriZona04 bestätigt

Fakten sind Fakten und wenn sich jemand über Fakten aufregt, dann ist er wohl ein rechter Spinner. Und sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Wahrheit ist objektiv.

Die einzige Form der absoluten Wahrheit liegt in der Mathematik.

Über die sollte man sich ärgern.