Wie kann ich armen Menschen helfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in ein Krankenhaus auf die Kinderstation spiel dort mit ihnen, liess ihnen etwas vor... Man muss nämlich nicht unbedingt finanziell benachteiligt sein, um wirklich arm dran zu sein!

Oder melde dich bei den Tafeln deiner Stadt, und versuche denen tatkräftig zur Hand zu gehen!

es gibt in jeder gemeinde einen kreis ehrenamtlicher helfer, du musst mal auf dem rathaus nachfragen...

du kannst z.b. in ein altenheim gehen und den menschen dort vorlesen und mit ihnen karten spielen. mein vater walkt einmal in der woche mit behinderten... es gibt vieles, wo man sich einbringen kann.

Schöne Idee! Guck mal für deinen Wohnort, was zum Beispiel Caritas, AWO, DRK oder Kirchengemeinden anbieten. Es werden dabei oft auch ehrenamtliche Helfer/innen gesucht. Oder Kinderstationen im Krankenhaus, Altenheime und ähnliche Einrichtungen.

Zusammen spielen, vielleicht Nachhilfeunterricht erteilen. Damit profitierst du möglicherweise auch. Es ist ein grosser Unterschied zwischen "etwas zu wissen und zu können" oder "etwas zu wissen und zu können" und dieses Wissen noch verständlich weiter zu geben. Viel Glück und Erfolg.

Vielleicht wäre der Besuchsdienst im krankenhaus was für Dich. Wende Dich an die Träger oder aber an Caritas & Diakonie.