Wie kann ich an unseren bestehenden Antennenanschluß einen weiteren Fernseher anschließen?

Hausantenne - (TV, Fernsehen, Fernseher)

4 Antworten

Du kannst den 2 fach Verteiler demontieren und gegen einen 4 fach Verteiler tauschen. Bei einem Anschluss von 3 Geräten muss der 4. Ausgang mit einem Blindwiderstand abgeschlossen werden.

Dafür gibt es Antennenweichen, die das Signal aufteilen - ob es dann noch stark genug ist, muß ausprobiert werden (die Leistung verteilt sich dann ja auf 3 Geräte)

Danke für die Antwort aber im Keller ist gar kein Antennenkabel an das ich diesen Splitter anschliessen könnte. Die Antennenanschlüße sind erst im EG und 1. Stock.
Gibt es so eine Weiche nicht auch direkt für die Kabel die man auf dem Bild sieht?

0
@Midgarden

Ah Ok das sieht nach dem aus was ich brauche!
Die Verbindungen zwischen Weiche und Kabeln sind zum Stecken wie das normale Antennenkabel beim Fernseher oder zum Schrauben?

Also kann ich die neue Weiche bestellen und die vorhandenen Kabel einfach von der alten Weiche abziehen und auf die neue Weiche aufstecken?

Danke

0
@JonathanHart

Wenn die abgehenden Leitungen geschaupt werden, mußt Du die Stecker durch F-Stecker ersetzen (das sind die Schraubverbindungen).

Wenn der Eingang geschraubt ist, kurzes Zwischenkabel einsetzen: Eingang Stecker, Ausgang F-Stecker

Auf die Signalqualität hat das keinen Einfluß

0

kann man mehrer Fernseher an Kabel anschließen?

Hallo,

wie ist das mit Kabelfernsehen: kann man mehrere Fernseher an einem Kabel anschließen und auch verschiedene Programme schauen, und gibt es auch ein Adapter so das mehrer Fernseher angeschlossen werden können?

Vielen Dank

...zur Frage

Backofen anschließen 2 schwarze Kabel?

Guten Morgen, wir würden gerne unseren Backofen anschließen, ja ich weiß man sollte es von einer Person von Fach machen lassen, nur leider haben wir dafür keine Zeit und keine Mittel. Eigentlich ist alles klar, gelb zu gelb, blau zu blau, braun zu braun. Und jetzt kommt das Problem, in der Wand gibt es zwei schwarze Kabel und am Backofen ein schwarzes und ein graues. Ist es egal welches schwarze Kabel auf das graue kommt?

Ps: Sicherungen sind raus und Stromtest Schraubenzieher sind vorhanden.

...zur Frage

Wie schließe ich meinen Fernseher richtig an digitales Kabelfernsehen an?

Hi, Ich verstehe nicht ganz was ich für digitales Fernsehen aus der Dose brauche. An meinem Receiver ist ein Anschluss zum festschrauben, an der Dose ist nur ein Anschluss zum reinstecken. vorher war das Kabel einfach gesteckt von der Dose zum Fernseher.

Den Receiver verbinde ich via Scart-Kabel zum Fernseher. Aber gibt es ein Kabel mit Schraubanschluss und Stecker ohne Gewinde?

Oder funktioniert da was nicht?

...zur Frage

Wie genau unterscheidet sich Analoges- und Digitales Kabelfernsehen?

Bald wird ja das analoge Kabelfernsehen abgestellt, viele sagen das nutzt eh niemand mehr. Aber wo genau liegt denn der Unterschied zwischen analogem und digitalem Kabelfernsehen? Macht es alleine den Unterschied ob ich direkt über Kabel gucke oder einen digital-Receiver nutze?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?