Hallo,

ich habe alles abgesucht und nichts gefunden.

Gestern Abend sollte es Nudeln geben und ich habe Wasser aufgesetzt. Als dies kochte habe ich die Packung (Pappschachtel) aufgerissen und in einem Rutsch in den Topf geschüttet.

Auf der Oberfläche schwammen mindestens 20 Käfer :)

Die Nudeln waren auch tatsächlich die ältesten im Schrank und waren bei genauerem Hinsehen von den Käfern schon richtig stark angefressen.

Wir haben daraufhin alles ausgeräumt und gewischt und konnten aber bisher keine weiteren befallenen Packungen finden.

Danke nochmal für Eure Tipps!

...zur Antwort

Ich konnte das Rätsel lösen!

Es handelte sich um eine Entlüftung damit unangenehme Toilettengerüche schnell abgeführt werden!

http://www.euosmon.de

Wir haben das Gerät entfernt.

Was es nicht alles gibt :)

...zur Antwort

Ich habe nun schon bei ein paar Baumschulen angefragt und die einhellige Meinung war "die können Sie jetzt pflanzen, Gehölze pflanzt man im Herbst" 

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt?

...zur Antwort

Es war eine Maus! Ich habe sie heute morgen überrascht als sie wieder in der Kiste saß und sich noch mal einen Nachschlag geholt hat.

Sie saß ganz still und als ich die Kiste hochheben wollte war sie so schnell weg, dass ich nicht sehen konnte wo sie hin ist und das im 5. Stock :)

...zur Antwort

Es waren übrigens zwei Kisten die übereinander standen und die Knabberspuren gab es NUR in der unteren Kiste. Die oberen waren komplett unberührt!

Weil es hier schon geschrieben wurde, Knabberspuren abschneiden und noch Essen? Oder ist das zu riskant?

...zur Antwort

Danke für Eure Erklärungen. 

Meine Idee ging in die Richtung, dass das mobile Parkschild das Taxischild aufhebt und da auf dem "normalen" mobilen Parkverbotschild die Verbotszeit abgelaufen ist, ist es nun eine frei nutzbare Parkfläche für alle!

Klingt vielleicht ein bisschen abenteuerlich aber wenn man sich anguckt wie viele Autos da parken denken andere Leute ähnlich wie ich ;)  

...zur Antwort

Hier nun noch ein paar Bilder die belegen, dass es die Käsestraße öfter gibt und es wohl kein Problem meines Navis ist.

...zur Antwort

Hallo,

wir haben das iPhone ausgepackt und angefasst, damit es nicht mehr neu ist :) . Dann haben wir es gut verpackt mit Keksen und Karte verschickt.
Als Versandart haben wir Einschreiben für ich glaube 7 Euro gewählt, so war die Sendung online verfolgbar.

Es ist angekommen auch wenn es eine Woche gedauert hat.

Ob wir nun nur Glück hatten kann ich nicht sagen aber das Ergebnis war gut!

Um ganz sicher zu gehen und sich gar keine Sorgen machen zu müssen, gibt es bestimmt noch andere Wege die dann aber natürlich teurer sind denke ich.

...zur Antwort

Im Punkt Benutztung kann ich mir alle Apps anzeigen lassen:

Mit Fotos & Kamera und allen Apps inkl. Safari komme ich auf 1354 Megabyte also 1,5 GB Maximal.

Mit den 2,6 GB die mir zur Verfügung stehen (nicht 1,6) komme ich auf 4,1 GB.

Von den 16 fehlen dann knapp 12 GB??? So groß kann das Betriebssystem doch gar nicht sein?

Spiele habe ich gar nicht auf dem Telefon ausser Quizduell.

...zur Antwort

Hallo,

ich bin der Meinung die Antworten die hier gegeben wurden sind nicht richtig! Ich habe mir die Frage eben auch gestellt und bin auf diese Seite hier gestoßen. Ich habe Bilder per WhatsApp verschickt die ich vorher mit dem iPhone 5 aufgenommen habe. Diese Bilder werden also min. 1 MB groß sein wohl eher 2-3.

Wenn ich in WhatsApp das Bild anklicke und per Email weiterleite kommt es bei mir als Email mit ca. 80 Kb an.

Ich gehe also davon aus das WA die Bilder automatisch verkleinert. Es wäre ja ein Wahnsinns Datenvolumen wenn alle Bilder so verschickt werden würden wie sie aufgenommen sind denn das ist bei den neuen Handys ja aufgrund der "guten" Kameras immer im Megabyte Bereich!

Weiß es mittlerweile jemand ganz genau?

...zur Antwort

Das habe ich vergessen zu schreiben, ich habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Ohne diese Anzeige hätte der Reiseveranstalter die Reise gar nicht storniert.

Trotzdem sagt die Polizei

"Verfahren eingestellt, Täter nicht zu ermitteln"

Das kann doch nicht sein oder?

Kaum lädt man was runter gibts Post vom Anwalt und jetzt ist eine IP nichts wert?

...zur Antwort