Wo ist dieser Flughafen bzw. Landebahn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint der Flughafen Kahului auf der Hawaii-Insel Maui zu sein. Maui Airport in Kahului (IATA-Code: OGG; ICAO-Code: PHOG).

Suche doch einfach auf Google Earth nach Kahului und vergleiche den Flughafen dort mit dem Foto. 


Top!

Das ist er, vielen Dank!

1

Hi, jetzt erklär' doch mal einem alten Mann, wie man nur anhand eines Fotos den Airport findet. Außer, was ich schon geschildert habe, fällt mir an Suchparametern nichts ein. Und wo suche ich - außer einfach bei Google? 

1

Das geht ganz einfach: Wenn man dort schon mal herum geflogen ist, dann vergleicht man einfach das Foto mit den im Kopf gespeicherten Bildern von Flughäfen :-) Nein Scherz beiseite. Wenn das Bild aus dem Internet herunter geladen wurde, dann kann man die Quelle im Internet ganz einfach über Google Bilder suchen. Einfach das Bild dort hochladen und schon zeigt Google alle ähnlichen Bilder. Mit etwas Glück findet man sofort die Quelle und findet dazu die diversen Beschreibungen.

0
@Luftkutscher

Ach so. Ich brauche also nur das Bild in die "Suchmaske" ziehen und Google vergleicht. OK, das werde ich nachher mal ausprobieren; danke. 

0

Genau so funktioniert das. Du siehst, manchmal kann ein alter Experte auch noch was von einem Dummen lernen :-)

0

Hallo, 

neben dem Bild (was ja jetzt da ist - sieht für mich ziemlich künstlich aus) wären natürlich einige weitere Infos hilfreich, schließlich gibt es doch zu fast jedem Bild eine - wenn auch kurze - Beschreibung. 

Von wo geladen, was stand dabei, vielleicht der Kontinent, der Staat? Stell mal alles, was Du zu dem Bild gesucht, gefragt, herausgefunden hast, hier ein. 

Dass das Bild eines Airports einfach so ohne weitere Daten im Netz existiert, ist seltsam. Zumindest die Koordinaten sind doch gerade bei solchen Bildern fas immer angegeben. 

Engelhausen auf Wolke Sieben..... Ohne Bild leider nicht zu sagen.....

Was möchtest Du wissen?