Netzteil Acer Travelmate passt nicht zum älteren Travelmate!? Gibts einen Adapter?

...komplette Frage anzeigen Stecker - (Computer, Netzteil, Acer) Stecker 1 - (Computer, Netzteil, Acer) Stecker 2 - (Computer, Netzteil, Acer)

3 Antworten

der neue Stecker passt nicht so toll

mache bessere Fotos von den Netzteil-Aufklebern & lade diese zu einem Bilderhoster hoch (auch alles unter dem UL muss man erkennen können)

surfenohneende 02.07.2014, 01:21

Delta Electronics (Das alte mit 1,5 A Eingang) ist in der Regel gute Qualität

die Marke "Chicony" vom Neuen kenne Ich nicht -> über die UL-Nummer (beginnend mit "E") kann man den OEM-Fertiger herausfinden

Chicony scheint original von Acer verkauft zu werden vermutlich hast Du ein Netzteil mit falschem Stecker bestellt welches für ein anderes Acer-Modell gedacht ist

dieses dürfte eher passen http://www.amazon.de/Netzteil-ACER-HIPRO-HP-A0652R3B-Stromversorgung/dp/B00CR1Q8UG/ref=pd_sxp_grid_pt_0_1 messe den Gelben Stecker des Alten aus so wie in diesem Produkt-Bild & mache Fotos auch vom Loch im Stecker ... beachte auch die "Kompatibilitätsliste"

Alles Immer noch sehr schlecht erkennbar ( GF zerstört Bilder) -> darum externen Bilderhoster verwenden + hier Verlinken & Kamera ggf. mit Macro-Modus & nicht wackeln & gute Beleuchtung (aber keine Spiegelungen) & darauf achten, dass alles Scharf ist

TÜV geprüft sind beide Netzteile :)!
  1. das kann man fälschen ^^ hihihi

  2. Echte Sicherheits-Labels sagen nur dass Du bei richtiger Benutzung keinen Schaden nimmst & es nicht gleich brennt

  3. der TÜV ist (außer bei Fahrzeug Tüv-Untersuchung) gerne parteiisch & bietet maßgeschneiderte Zertifikate, Tests usw. -> www.youtube.com/watch?v=6KniumsmSMs )

0

Ich habe zwei neue einzelne bessere Bilder gemacht, Kannst Du so alles erkennen?

Eigentlich sollten jetzt alle Angaben einigermaßen gut zu lesen sein.

Beide Netzteile haben einen Output von 19V und 3,42A

Der Input ist unterschiedlich: Neu 1,7A Alt: 1,5A aber das sollte eigentlich nicht relevant sein? Oder doch? TÜV geprüft sind beide Netzteile :)!

Falls Du noch weitere Angaben brauchst bitte schreiben

Altes Netzteil - (Computer, Netzteil, Acer) Neues Netzteil - (Computer, Netzteil, Acer)

Hallo!

  • Hast du einmal nachgesehen, ob die Polarität bei beiden Steckern gleich ist?

Aber ganz verstehe ich es nicht? Du schreibst in der Frage, dass das Netzteil nicht zum älteren Gerät passt.

Aber im Text meinst du, dass die Stecker passen? Was nun? Passen sie oder passen sie nicht?

Und wenn sie passen, woran merkst du, dass das Netzteil nicht lädt?

Eines ist schon auffällig: Der neue Stecker hat einen 2-poligen Aussenkontakt. Also insgesamt 3 Pole im Gegensatz zum älteren Stecker mit nur 2 Polen.

Ich denke einmal, das wird der Grund sein.

LG Bernd

JonathanHart 25.06.2014, 10:33

Hallo,

ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt. Beide Stecker passen in die Computer rein aber der neue lädt den alten nicht, das merkt man sofort da der Computer dann vom Energiesparmodus in den "Vollmodus" umschaltet und unten rechts angezeigt wird, dass der Akku geladen wird.

Wie prüfe ich die Polarität?

Ich denke auch, dass die Aussenkontakte den Unterschied ausmachen, daher habe ich das auch so fotografiert.

Wenn das der Grund ist, gibt es einen Adapter?

Vielen Dank

0
berndamsee 25.06.2014, 13:53
@JonathanHart

Hallo! Alles klar.

Die Polarität siehst du auf dem Typenschilder des Netzteiles. Ich habe es nicht erkennen können.

Ich denke auch, dass es die Dreipoligkeit des neuen Netzteils ist. Und dafür wird es keinen Adapter geben, nehme ich einmal an.

LG Bernd

0
JonathanHart 25.06.2014, 22:22
@JonathanHart

Kleiner Nachtrag: das neue Netzteil lädt den alten Computer aber das alte Netzteil lädt den neuen nicht!

0
berndamsee 26.06.2014, 05:25
@JonathanHart

Ja, genau so habe ich es mir auch vorgestellt.

Der dritte Pol ist dem alten Laptop egal, Hauptsache Plus + Minus.

Der neue Laptop steuert anscheinend das Netzteil über den dritten Pol (wahrscheinlich Erhaltungsladung).

LG Bernd

1
surfenohneende 01.07.2014, 13:56
@berndamsee
Der neue Laptop steuert anscheinend das Netzteil über den dritten Pol (wahrscheinlich Erhaltungsladung).

DH !

0

Was möchtest Du wissen?