Wie kann ich Amazon Guthaben auf mein Bankkonto überweisen?

4 Antworten

Ich bin 16...

Und auch hier wird Dir Deine Minderjährigkeit irgendwann zum Verhängnis werden.

PayPal, Amazon, und was kommt als Nächstes?

Woher ich das weiß:Recherche
Tom6341  23.08.2023, 10:21

Hi, was ist denn mit dem Amazon Guthaben was ich jeden Monat selber von meinem Konto abbuchen lasse, kann ich mir das auch nicht auszahlen lassen? Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Gruß Tommy

lilatrudi  23.08.2023, 13:47
@Tom6341

Man kann sich grundsätzlich nix auszahlen lassen, außer man ist Verkäufer bei Amazon und hat dort ein Geschäftskonto.

Steht doch so auf der Webseite selber:

Um Amazon Guthaben auf Ihr Bankkonto zu überweisen, müssen Sie zunächst Ihr Bankkonto bei Amazon hinzufügen.

Anleitung (von der Webseite kopiert)

  1. Rufen Sie die Amazon-Website auf und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  2. Klicken Sie auf das Menü "Mein Konto" und wählen Sie die Option "Zahlungsmethoden".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bankkonto hinzufügen", geben Sie die erforderlichen Informationen ein und klicken Sie auf "Hinzufügen".
  4. Nachdem Sie Ihr Bankkonto hinzugefügt haben, klicken Sie auf das Menü "Mein Konto" und wählen Sie die Option "Guthaben".
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Guthaben überweisen" und wählen Sie Ihr Bankkonto aus der Dropdown-Liste aus.
  6. Geben Sie den Betrag ein, den Sie überweisen möchten, und klicken Sie auf "Überweisen".

Bitte beachten Sie, dass es möglicherweise eine Gebühr für die Überweisung von Amazon Guthaben auf Ihr Bankkonto gibt.