Wie kann ich am besten Geräusche ausblenden?

5 Antworten

Es mit eigenen Geräuschen überdecken,.. Sitze überall mit Musik, egal ob Arbeit, Zug oder sonst wo.

Letztens ging mir der Akku aus, ich wäre fast verzweifelt wie wenig Autorität Eltern heutzutage ihren Kindern vermitteln,...

EifNiemand
Fragesteller

Ja Problem ist halt bei mir das wenn ich selber Geräusche mache das mich teilweise sogar das stört irgendwie und Musik geht halt nur wenn es um mich herum nicht so laut ist sonst wird mir es zu viel weil ich hasse es wenn Musik läuft und laut oder in einer normalen Lautstärke geredet wird

LG :)

Hm, das kenn ich.

Ich Versuch mich dann einfach mit was anderem zu befassen, wie zB über was interessantes nachdenken. Manchmal stell ich mir auch vor, dass eine Ameise am Boden oder auf meinen Händen herumkrabbelt. Klingt vielleicht komisch, aber mir zumindest hilft sowas. Auch um mich allgemein etwas zu beruhigen.

Mir haben Bücher, wie Atomic Habits und Deep Work geholfen, mich besser konzentrieren und Geräusche ausblenden zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EifNiemand
Fragesteller

Bei Bücher ist es auch nicht leicht, weil ich komplett ruhe brauche um mich wenigstens etwas zu konzentrieren und dann ist es halt so das ich nicht gerne lese, weil meine Konzentration ist nicht besonders gut und dann hab ich auch noch ein anderen Tick nenn ich es mal beim lesen habe ich eine Stimme im Kopf die mitliest und teilweise fängt diese Stimme auf einmal an zu schreien richtig schlimm und ich kriege es nicht abgestellt und es ist wie eine Quall dan.

Aber Danke für den Tipp ich werde es mal ausprobieren lg :)

ich kann geräusche ziemlich gut ausblenden, hab da leider nix was hilft maybe mit lehrer oder vertrauensperson sprechen

Mein Cousin hat auch so eine Art Krankheit, die genau das was bei dir passiert beschreibt. Geh vielleichr mal zum Arzt oder Psychologen, schlimm ist sie aber eigentlich nicht.

Apokalipstic605  15.04.2024, 21:38

Mysophonie

MrMurbyk  15.04.2024, 21:39
@Apokalipstic605

Das wär eine Abneigung gegeüber bestimmten Geräuschen. Das ist eher eine Abneigung gegen Lärm, denke ich.