Wie kann ich alte spiele die z.b für win 98 und xp gemacht sind spielen (ohne Kompatibilitätsmodus)?

2 Antworten

Es gibt Mods die für alte Spiele gemacht worden sind um sie auf Windows 10 zum laufen zu bringen, ich habe z.B. für die Siedler 3, Robin Hood und Battle Realms je einen verwenden müssen. Für dein Spiel habe ich hier sofort was gefunden:

https://letsplayforum.de/thread/160904-star-wars-episode-1-the-phantom-menace-x86-x64-setup/

Es gibt evtl. andere, ich wollte jetzt nicht weiter suchen.

Manche Spiele werden nach Jahren vom Hersteller neu aufgelegt, z.B. die Siedler-Reihe oder Battle Realms, das wird dann fit fürs Windows 10 gemacht. Zu finden sind die Spiel dann z.B. auf Steam und ähnlichen Plattformen.

Ich würde mit dem höchstmöglichen Betriebssystem virtualisieren. Wenn Virtualbox nicht klappt versuche Vmware.

Fehlermeldung von Virtualbox googeln wäre auch keine schlechte Idee, der Fehler könnte ja leicht behebbar sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

die Fehlermeldung habe ich gegoogelt und was der Microsoft Support sagt verstehe ich nicht und Vmare habe ich auch schon benutzt.

@Foxit006

Schau dir Mal diesen Artikel an: vielleicht findest du so einen Fehler in deiner Konfiguration