alte Spiele für Win 98 auch auf XP und Vista zu spielen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst es mal mit dosbox versuchen, je nachdem wie alt die spiele sind...

22

ausgelegt für win95-98... also so von 1995 ca.

0
28
@Liebeslilie

könnte klappen, da es zu der zeit durchaus noch dos spiele gab

0
22
@seregwen

wie komm ich denn an diese dosbox ran? ist die schon aufm pc oder kann ich dir irgendwie runterladen? hab das prinzip dos nie wirklich verstanden

0
28
@Liebeslilie

http://www.dosbox.com/download.php?main=1

eine anleitung solltest du auch auf der seite finden. aber ist eben die frage, ob deine spiele noch dosspiele sind. für andere fälle fällt mir spontan keine lösung ein

0

Für manche Spiele gibt es einen Patch, so dass sie auch unter XP laufen, aber wenn du im Netz nichts dazu gefunden hast, dann gibt es das wohl nicht für diese Spiele. Du kannst mal versuchen mit rechtsklick auf das Programm (oder die Verknüpfung) unter Eigenschaften - Kompatibilität das Programm im Kompatibilitätsmodus für Win98 starten zu lassen.

Welche Spiele sind es denn?

Es könnte sein dass du es versuchst die spiele einfach ins laufwerk zu stopfen es sind doch CD`s oder? Es kann gut sein das dein Pc mit den Spielen noch was anfangen kann kommt oft mal vor das es so ist

Ältere Windowsspiele auf Windows 10 installieren?

Hallo liebe Community :)

Ich würde gerne ein paar alte Windowsspiele auf meinem Windows10 Laptop spielen.

Ich erinnere mich, dass sie auf Vista und Win7 noch funktioniert haben.

Es sind ältere Spiele, damit meine ich z.B. aus der Zeit von ca. Windows 98.

Über die Kompatibilitätseinstellungen habe ich schon versucht sie zu installieren, bekomme aber immer die Meldung, dass "Diese App nicht auf dem PC ausgeführt" werden kann.

Vlt kennt ja jemand noch eine andere Lösung, als über die Kom.einstellungen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie heißt dieses sehr alte Pc Spiel (windows 95 oder 98)?

Ich musste einen windows 98 pc neu aufsetzten ... auf diesem pc war ein spiel bei dem man züge von a nach b fahren muss mann muss die strecken aber selber bauen und die karte war nur (röhren)bildschirm groß ...

die bahnhöfe hatten verschiedene farben es fing immer mit einem roten und einem gelben bahnhof an. aus dem gelben kamen rote züge und die musste man dann zum roten bahnhof fahren und anders rum .. mit der zeit kamen noch 6 weitere bahnhöfe hinzu die man in sein gleisesystem mit einbinden muss und dann konnten z.b. rote züge aus allen anderen farbigen bahnhöfen kommen und mussten zum roten geleitet werden ...

Das spiel ist dem neuem "Train Valley" sehr ähnlich .. man kann davon ausgehen das "train valley" das alte spiel zu 90% neu übernommen und unter anderem namen ("train valley") rausgebracht hat nur eben für windows xp bis 10 und eben "neu" ...

da ich im internet nicht fündig geworden bin und mich immer noch frage wie dieses alte spiel hieß (auf dem alten pc war auch nichts vom namen des spiels hinterlegt, da hieß das desktop symbol nur "züge" aber das wurde wahrscheindlich von ijemanden so benannt .. -_- ...) hoffe ich darauf das dass vllt. jmd anders noch kennt oder sogar gespielt hat und mir da mit einem namen weiterhelfen kann .. ich möchte dieses spiel auf jeden fall wieder spielen ... sei es windows 95 .. 98 ... xp .. vista oder 7 (8 nicht xD) oder 10

...zur Frage

Little Big Adventure 2 auf WIndows 7?

Hey, voller Stolz habe ich meine alte LBA2-Disc für Win 98 gefunden und hatte versucht das Spiel zu installieren. Leider habe ich Win 7 mit 64 Bit, weswegen das Programm LBA2 nicht installieren will. Gibt es eine Möglichkeit, es trotzdem in Gang zu kriegen? (hab ne Patch-CD, geht aber erst nach der Installation!!!) PS: Mit DosBox komm ich nicht klar -.- Danke^^

...zur Frage

Kann ich windows 7 über Vista drüber installieren?

Hi Leute :) , Und zwar will ich den PC von meinem Dad etwas auf vorderman bringen. Und zwar hat er Windows Vista Home premium x64 und ich will Windows 7 home premium x64 drüber installieren. Doch wie bekomme ich Windows Vista runter vom pc? Ich will ja nicht Win Vista und Win 7 gleichzeitig auf dem Rechner haben ? Ich wollte es folgender maßen machen: Rechner hochfahren -> Win 7 cd einlegen -> pc neustarten -> im bios die Boot Reihenfolge ändern auf cdrom -> dann mithilfe von dem Win 7 setup alle Partitionen erstmal löschen (also die Dateien und unter anderem auch Vista löschen) -> und dann Win 7 ganz normal installieren -> dann auf Win 10 upgraden. Geht das soweit alles ? Funktioniert es dann auch reibungslos und ist dann Vista auch wirklich weg ??? Danke schonmal :)

...zur Frage

PC-Spiel lässt sich nicht installieren, wer weiss Rat?

Hallo Zusammen,

habe das Spiel "Catan die erste Insel" gekauft und wollte es installieren. Beim Klick auf das Fenster "install" veschwindet das Fenster nach wenigen Sekunden, ohne das sich etwas tut. Ich hatte vorher schon versucht, dieses Spiel zu mounten und zu installieren (hatte da noch nicht die Original CD), und auch da war genau gleiche Problem. Ich habe Windows XP, nach Angabe auf der CD Hülle soll es bei Win 98/ME/2000 und eben auch XP laufen. Habe trotzdem versucht mit dem Programmkompatibilitätsassistenten die Einstellung auf Win 98 vorzunehmen,da es bei einigen Ausgaben des Spiels Probleme unter XP gegeben haben soll, aber entweder fehlerhaft, oder ohne Erfolg. Weiss jemand woran das liegen kann, das sich das Spiel einfach nicht installieren lässt ? Jetzt schon vielen Dank !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?