Wie kann ich als introvertierter Mensch in einer neuen Stadt Menschen (Frauen) kennenlernen?

1 Antwort

Ich kann doch nicht alleine auf Veranstaltungen gehen und selbst wenn, würde ich wahrscheinlich mit niemanden ins Gespräch kommen.

Warum nicht? Ich schildere dir jetzt nur mal eine wahre Begebenheit aus meinem Leben:

Ich war Anfang 30, als mal keiner meiner Freunde Lust hatte, mich zu einem Konzert zu begleiten, also ging ich alleine hin. Ich kannte dort niemanden und habe mir die Band angesehen. Nach dem Auftritt traf ich den Bassisten der Band an der Bar wieder und habe ihm zu dem gelungenen Konzert gratuliert. Er meinte, dass ihm positive Rückmeldungen aus dem Publikum heute viel bedeuten würden, weil er gerade ohnehin nicht so gut drauf ist. Ich fragte ihn, wieso, also erzählte er mir einiges, was gerade in seinem Leben nicht so rund lief. Ich hörte zu und erzählte auch einiges aus meinem Leben. Wir tranken 2-3 Bier miteinander, dann meinte er, ich sollte doch mit kommen in den Backstage-Bereich, er würde mir gerne einen Aufnäher der Band schenken. Im Backstage saßen mehrere Personen beisammen und unterhielten sich. Wir setzten uns zu der Gruppe dazu und nach einiger Zeit, machte eine Schnapsflasche die Runde. Am Ende des Abends verließ ich betrunken und fröhlich das Konzert, denn ich hatte nicht nur einen Aufnäher geschenkt bekommen, sondern auch die Kontaktdaten mit einer Band, einem Tontechniker und 2 anwesenden Frauen ausgetauscht.

Und das war nur ein Abend.

Ähnliches ist mir auch schon auf Zugfahrten, in der Kletterhalle, auf einem caritativen Flohmarkt und bei Restaurantbesuchen passiert.

Wie habe ich das gemacht? Ich habe einfach nur fremde Menschen angesprochen und mich ganz normal mit ihnen unterhalten.

Wie habe ich die Frauen in meinem Leben kennengelernt? Bei Unternehmungen oder Feiern mit meinen männlichen Freunde und Bekannten.