Wie kann ich als Frau WIRKLICH einen schönen Körper und Muskeln aufbauen?

5 Antworten

Um Muskeln aufzubauen musst du einen kleinen Kalorienüberschuss haben; pro Tag ca. 200 Kalorien mehr essen als bis jetzt und am besten proteinreich, also viel Fleisch, Eier, Fisch, Quark usw. ich würde dir auch Proteinshakes bzw. Pulver raten, weil dich das leicher zu deinem Ziel bringt - muss aber nicht sein, mit der richtigen Ernährung kriegst du das auch schnell hin.

Wenn es ums Training geht - ja, das mit Youtube Videos kann stimmen, jedoch finde ich, dass es schon Videos für komplette anfänger gibt, man muss halt mehr rechechieren. Oder, als ich angefangen habe, habe ich einfach mitgemacht, bei den Youtube Videos. Am Anfang war ich überfordert und hab gefühlt alle 2 Minuten eine Pause machen müssen aber nach paar Wochen gings, also mit Übung würdest du das hinbekommen :) Falls du doch nichts findest würde ich dir raten, ein Online Coach zu finden (einfach googeln)

Woher ich das weiß:Hobby

hmm,

mMn stehen sich ja 'flacher Po' und dafür 'dicke Oberschenkel' etwas diametral entgegen. Wenn man Fett, oder generell Masse abbaut, passiert das auch an den entsprechenden Stellen am Körper. Man kann nicht gezielt Fett an bestimmten Stellen zunehmen, oder abnehmen. Das klappt nur mit Muskeln.

CTr0123
Fragesteller

Das war eine falsche Formulierung meinerseits. Ich meinte nicht, dass ich zu dicke Oberschenkel habe, sondern das mich das innere Fett nur stört. Also das ich einfach gerne trainierte Oberschenkel hätte wo nicht alles wackelt :D

Spikeman197  28.04.2021, 18:38
@CTr0123

ich hab das schon verstanden und etwas gekürzt. Aber wenn Du da trainierst, Muskeln aufbaust, was grundsätzlich gut ist, wirst auch auch am restlichen Körper an Fett verlieren...nicht nur am Po und Oberschenkeln.

Lowkickmaster  28.04.2021, 18:56
@CTr0123

Wenn es wackelt dann liegt das ja am Fett, aber wenn du Muskeln aufbauen willst, dann solltest du das definitiv auch machen, die Oberschenkel werden dann aber dicker, wenn du dazu dann einen guten po hast wirst du eine Sanduhr ähnliche Figur bekommen

Mach Plank! Das ist die Antwort auf jede Frage xD

natürlich spaß..

ist aber meiner Meinung wirklich sehr gut. Das kannst du überall einfach machen und brauchst keine Geräte oder sonst was. Dazu trainiert es den ganzen Körper und stärkt die Arme, sowie den Hüftbereich und ist übrigens auch gut für eine gesunde Körperhaltung, weil es ebenfalls deinen Rücken und deine Schultern stärkt.

Wenn du nicht weißt was das ist, dann schau auf Youtube. Gibt viele Videos die das zeigen.

Wenn du überschüssiges fett hast dann kannst du das am besten durch ein kaloriendefizit von 500 Kalorien unter deinem Bedarf halten, den kannst du im Internet ausrechnen und Joggen und seilchen springen können dir helfen. Für den Muskelaufbau solltest du deinen gluteus maximus und vielleicht auch deine Beine trainieren, wenn du willst auch deine vorderen Bauchmuskeln, da die Definition schön ist. Deinen po kannst du am besten mit glutbridges oder Kniebeugen (tief genug aber nicht zu tief) trainieren, du solltest 3x12 Sätze machen, wenn du mehr als 12 wiederholungen schaffst musst du das Gewicht erhöhen oder eine schwere Übung finden