Wie kann ich als Frau Incels helfen?
Habe mich online über das Phänomen informiert. Und als jemand der selbst mal Diskriminierung erfahren hat, würde ich diesen Leuten gerne helfen. Weiß aber nicht wie. ٩(๑꒦ິȏ꒦ິ๑)۶
Habt ihr eine Idee?
Ich verstehe das Beispielbild in diesem Zusammenhang nicht....?
Ich sehe kein Beispielbild dort 😆
7 Antworten
Du mußt niemand helfen, der nicht unmittelbar in Not ist.
Es wäre allerdings hilfreich, wenn du dich nicht wie manche andere Frauen gegenüber Männern benehmen würdest.
- über unattraktive Männer lustig machen
- Männer als creepy bezeichnen
- Männer bloßstellen
- auf Annäherungsversuche aggressiv reagieren
- Shit-Tests machen
- Männer pauschal als notgeil bezeichnen
- unerwünschte Annäherungsversuche als Cat-Calling bezeichnen
- ungeschickte Annäherungsversuche als sexuellen Übergriff bezeichnen
- ...
Das heißt nicht, daß du dir alles gefallen lassen mußt. Sei nett, bis du nicht mehr nett sein kannst.
Nrah Vincent war eine lesbische Feministin, die sich als Mann verkleidete um zu erfahren, wie die Erfahrungen als Mann so sind. Sie sprach auch Frauen an. Hier ihre Erkenntnisse.
Shit Tests sind Herausforderungen, kleine Beleidigungen, Herabwürdigungen ... mit denen eine Frau den Mut, die emotionale Stabilität, die Kompetenz und das Selbstvertrauen eines Mannes auf die Probe stellt. Es handelt sich um absichtliche Provokationen, die von dem impliziten und unbewussten Wunsch begleitet wird, dass der Mann zeigt, dass er sich nicht durch Schikanen, Nörgeln, Beschämung oder Schuldgefühle aus dem Gleichgewicht bringen lässt. Der Zweck besteht darin, ihr zu bestätigen, dass er in der Lage ist, das zu tun, was getan werden muss, um für sie und ihre Kinder zu sorgen und sie zu beschützen. Der unbewusste Denkprozess ist: „Wenn er mir nicht Paroli bieten kann, wie soll er dann mit den Höhlenmenschen weiter unten im Tal fertig werden, die uns die ganze Nacht mit ihren Motorrädern wach halten, ganz zu schweigen davon, wie er helfen soll, ein Mastodon zu erlegen oder die Säbelzahntiger abzuwehren?“
(Urban Dictionary ;o) )
Ich mache sowas zwar nicht, aber vielleicht ist es biologisch/evolutionär sinnvoll, da Frauen immer einen starken Beschützer und Ernährer für sich und ihre Kinder brauchten?
Das habe ich übrigens schon sehr oft zwischen Männern und Frauen gesehen dass sie sich gegenseitig auf diese fast schon bösartige, freche Weise ärgern, aber nicht als Test, sondern zum Flirten und Anmachen. Vielleicht ist das aber auch nur in Bayern so. Weiß ich nicht.
Ich mache sowas zwar nicht
Immer wenn jemand so etwas sagt (inklusive mir selbst), denke ich: Menschen sind wahnsinnig schlecht in Selbstbeobachtung. Menschen sind wahnsinnig gut darin sich selbst zu täuschen.
aber nicht als Test, sondern zum Flirten und Anmachen.
Doch, das gehört zum Flirten und Anmachen.
Einem Incel, der sich als sowas auch bezeichnet und sich mit der Ince-Ideology identifiziert, kannst du in diesem Sinne nicht "helfen". Auch weil sie garnicht wollen, dass man ihnen hilft. Es ist ja in gewisse weise ein Fetisch und sie genießen es auf komische weise, ein Incel zu sein. Das ist etwas, das sie verbindet und worüber sie reden können. Und irgendwie mögen sie es auch, weil sie dann praktisch eine "entschuldigung" dafür haben, wie sie sind. Wenn man ein Incel ist, dann kann man ja praktisch garnichts dagegen machen, weil das nun einmal so ist und oftmals sehen sie dann die Schuld ja auch bei den Frauen.
Diese Menschen wollen also garnicht, dass man ihnen Hilft, sondern sie genießen ein wenig diese Schuldzuweisung und dieses Gefühl, dass sie selber garnichts machen können und auch nicht alleine sind damit.
Du könntest einem Incel also nicht damit helfen, dass du mit ihm Sex hast oder sowas. Genau so wie du einem Rechtsradikalen nicht damit helfen würdest, wenn du ihn umarmst xD
Diese Menschen können da leider nur selber raus kommen oder benötigen eine Therapie. Aber ich habe das gefühl, dass sie garnicht wollen, dass sich das ändert. Die genießen es, sich mit anderen Incels verbunden zu fühlen und sich mit dieser Ideologie zu identifizieren.
Denen kann man nicht helfen...
Zumindest nicht jenen, die so in ihrem Hass gefangen sind.
Wer davon für sachliche Diskussionen offen ist... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Incel wirklich sachliche Argumente für seinen Hass vorbringen kann.
Denen ist nicht zu helfen, die wollen lieber in ihren Gruppen sitzen und sich gegenseitig in ihren Ansichten bestärken das sie keine Alphas sind, kein Jawline haben und dann ihre weiteren Vorurteile über Frauen austauschen.
Finde ich eher unschön. Mag weiche Gesichter
Es ist auch völlig okay seinen eigenen Ansichten zu folgen was man als schön empfindet. Die Incels sind da halt anders. Sie haben da eine Idealvorstellung wie ein Mann sein sollte, vergleichen das mit ihrem eigenen Body und sind dann unglücklich. Sie schieben es dann entweder darauf das sie diese Traumvorgaben nicht erfüllen, und /oder eben auf die Frauen die ja 'nur' solche Typen bevorzugen.
Die leben halt in ihrer eigenen Welt.
Also dein Vorhaben finde ich super.
Erstmal vielen lieben Dank.
Ich glaube, einfach mit ihnen reden hilft schon sehr.
Jeder ist unterschiedlich und braucht warscheinlich andere Hilfe .
Mich würdest du schon mit einer Umarmung glücklich machen.
Liebe Grüße,
Yoinx
Was sind Shit Tests? 🐥