Wie Kann ich Abnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal für dich zusammengefasst.

meiner Ansicht nach ist Kaloriendefizit plus Sport die einzige gute und gesunde Art abzunehmen. Du solltest 300 Kalorien im minus sein, und gleichzeitig Minimum 2 mal die Woche Sport machen. Du musst deine Ernährung auf Dauer gesund und ausgewogen gestalten, um nicht im jojo Effekt zu enden! Wenn du noch fragen hast melde dich per DM

Liebe Grüße anonymus

Zum Abnehmen brauchst du:

Sport

Proteine

wenige Fette

wenige Kohlenhydrate( dann aber auch gesunde Kohlenhydrate wie z.B Haferflocken und Bananen)

Kaloriendefizit.

Mehr gibts nicht zu sagen. Steige nicht auf mehr Kohlenhydrate um. Vor allem nicht Brot und Nudeln

Weniger essen (Kaloriendefizit). Sättigender essen (wertvolle Kohlenhydrate, Ballaststoffe). Mehr Bewegung (Sport).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalorien zählen und Makros decken

Sport treiben und immer viele Bewegung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasserfasten. Kaloriendefizit.

Abnehmen ist so an sich sehr leicht! Entweder versuchst du täglich unter deinem kalorienbedarf zu sein, oder sehr konservativ, du isst paar Tage gar nichts.

Anonymus528371  28.06.2020, 16:57

Nein, ein Kaloriendefizit ist die einzige Lösung! Nichts essen, ist ungesund, und völlig schwachsinnig, wegen jojo effekt

Fuilggl99  28.06.2020, 16:58
@Anonymus528371

Ich habe das auch ohne Jojo Effekt geschafft. Fasten ist sehr gesund für den Körper. Solange man es nicht übertreibt

Kirscheis810
Fragesteller
@Anonymus528371

Ich Esse seit zwei Tagen 200 Kalorien unter meinem Defizit. Ist das Okay oder zu Wenig?

Fuilggl99  28.06.2020, 17:02
@Kirscheis810

1 kg = 7000 Kalorien. Alles eine Sache der Mathematik. Langfristig nimmst du ab

Anonymus528371  28.06.2020, 17:02
@Kirscheis810

Nein das passt für den Anfang, würde aber auf 300 gehen. Aber es geht auch sonst darum was du isst, also bei den 1500 Kalorien zb. Also wenn du sonst 1800 brauchst als Beispiel.

Kirscheis810
Fragesteller

Dankeschön für die Schnelle Antwort !🙏