Wie kann Excel Nahmen und Zahlen abziehen?

Softdick  30.09.2023, 12:10

Was ist deine Muttersprache?

kreigerre
Fragesteller

das war nicht die antwort die ich suche

4 Antworten

Du musst einfach nur das Feld entsprechend formatieren. D.h. Du musst einfach die Formatierung benutzerdefiniert einstellen. In dem Fall wäre dass (ohne Anführungszeichen) "00x". Dann musst Du nur die Zahl eingeben, und es wird automatisch das "x" angehängt. Und Rechnen - also addieren und subtrahieren - kannst Du ganz normal. 🙂

GutenTag2003  30.09.2023, 12:28
 D.h. Du musst einfach die Formatierung benutzerdefiniert einstellen.

???

Du könntest die Funktion ZÄHLENWENN verwenden, um die Spalte "morgens" auf Einträge auszuwerten, die "Huhn" lauten, und das Ergebnis von einem Anfangsbestand subtrahieren.

z.B. so

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel)

Die 16 muss alleine in einer Zelle stehen, also z. B. in A1: 16, in in B1: Huhn.

Dann schreibst Du in A2 die Formel: =A1-1.