Wie kann es sein, dass so ein dickes buch nur 10€ kostet?

3 Antworten

So erwas gibt es häufiger. Wohl eine Sonderauflage des alten Schinkens auf billigem Papier und schlecht gebunden.

MinaMango
Fragesteller

Also sollte ich lieber eine andere Version kaufen?

ZauselMimi  11.12.2023, 00:47
@MinaMango

Warum? Sieht doch hübsch aus und mehr als einmal (wenn überhaupt) wirst du das bestimmt nicht lesen.

Bücher haben starke Konkurrenz bekommen durch E-Books, die viel praktischer sind und gerade bei so uralten Klassikern ohne Copyright wortwörtlich gar nichts kosten.

Neue Bücher haben starke Konkurrenz durch "gebrauchte" Bücher, hier im sogenannten modernen Antiquariat.

Frag dich mal lieber, wieso das Hardcover billiger ist als die Taschenbuch-Ausgabe.

MinaMango
Fragesteller

Den letzten Satz versteh ich nicht ganz 😅

Die Produktionskosten für so ein Buch (das wahrscheinlich weder vom Druck noch von der Papierqualität so der Heuler ist) sind denkbar gering. Und der Autor ist schon so lange tot, dass man ihm oder seinen Erben auch nichts mehr für die Abdruckrechte bezahlen muss. Da kann man bei 10 Euro immer noch genug verdienen.

ZauselMimi  11.12.2023, 00:47

So sehe ich das auch.