Wie kann es sein, dass ich innerhalb 1 Tag 1kg abgenommen habe?

6 Antworten

Wiegen immer morgens auf nüchternem Magen. Man kann durchaus mal 1Kg Gewichtsverlust feststellen. Bei hohen Temperaturen verliert man viel durch schwitzen, gleiches gilt auch bei sportlicher Betätigung. Wenn man dann noch etwa zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hat, verliert der Körper zunächst an Wasser, was die Menge von 1Kg ausmachen kann. Sind in der Regel nach 1-2 Tagen aber wieder hinzugekommen. Eine andere Sache, einfach weniger essen bringt nichts in puncto abnehmen, da der Körper sich auf den verringerten Stoffwechsel einstellt. Eine Ernährungsberaterin hat mir das mal erklärt. Es muss zusätzlich eine Umstellung bei der Ernährung erfolgen. Da musst du dich aber mal am besten bei einer Ernährungsberatung erkundigen.

Wirklich "abgenommen" hast du sicherlich nicht, das sind nur die üblichen Gewichtsschwankungen, wahrscheinlich hast du nur wenig getrunken, viel geschwitzt, warst auf der Toilette.... 1kg FETT entspricht ca. 7000 kcal. wenn du diese eingespart bzw. zusätzlich verbraucht hast, hast du 1 kg FETT abgenommen.

Hallo! Zunächst liegt Dein Idealgewicht bei 50 - 53 kg - Du solltest nicht abnehmen. 

 ich hab schon gewisse Problemzonen die nicht sein müssen und versuche diese auf gesunde Art und Weise zu verringern

Was du mit jedem Kilo weniger verringerst sind Gesundheit un Attraktivität. Welchen Sinn macht das? Alles Gute.

Warum löse ich in live Videos nur einen shitstorm aus?

Wenn ich unter der Woche live Videos mache schreiben sie musst du heute nicht arbeiten und sonntags stänkern ganz viele mit warum gehst du nicht draußen Freunde treffen obwohl ich durch meinen Autismus niemand hab.

Vorher gab sich jemand als jemand aus der mich im Internet stalkt der zwar anders hies aber kurzfristig auch was mit Drachen schrieb und hat dann zugegeben dass er es doch nicht war sondern mich nur veräppelte hat.

...zur Frage

Gewicht Hilfe?hilfe?

Also ich bin 15 und M.

Früher mit 14 Jahren war ich echt dick und Ich Habe mir vorgenommen abzunehmen ich wog 74 Kilo und jetzt 63 kg ich hab viel, aber ich nehme seit 2 Monaten immer mehr ab ich werde dünner aber mein Gewicht bleibt ich ernähre mich normal

...zur Frage

Wieviele kcal muss ich essen um 1kg in der woche zu verlieren?

Ich bin 1,65 und wiege 54,5 und wuerde gerne auf 47-49 kommen. Wieviele kcal muss ich essen um 1 kg in der woche abzunehmen
Ps bin 15 jahre alt
Danke im vorraus

...zur Frage

Ist es gesund 1kg die Woche abzunehmen?

...zur Frage

Genau 500g pro Woche abnehmen?

Hey, 500g pro Woche abnehmen soll ja ein gutes Ziel sein, ohne jojo und gesund.

Aber wie schafft man es, ungefähr 500g abzunehmen? Früher hab ich Kalorien gezählt aber das will ich nicht mehr.. Aber wie kann ich denn ohne zählen genau diesen Wert erreichen? Kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll irgendwie. Man muss es ja durch etwas kontrollieren.

Vielleicht kann mir da jemand helfen :)

...zur Frage

1kg pro Woche?

Hallo :) Ich hab gestern so ein Werbespot gesehen in dem stand das man 1kg pro Woche abnimmt und das hat mich jetzt neugierig gemacht zu erfahren wie viele kalorien man den am Tag zu sich nehmen darf um wirklich 1kg pro Woche abzunehmen. Ich Frage das wirklich nur aus reiner neugierde ich habe nicht vor es zu testen (habe auch gesundheitliche Probleme und darf sowas erst gar nicht machen) also wäre wirklich nett wenn man meine Frage beantworten würde ohne irgendwas von ungesundem abnehmen oder so zu kommentieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?