Wie kann es sein, dass ein Faustschlag tödlich endet?

15 Antworten

Man kann an einem Sturz auch sterben ohne vorher geschlagen worden zu sein.

Wenn z.B. Alkohol im Spiel ist sind die Schutzreflexe verlangsamt.

Im Fall Augsburg muss die Obduktion erst zeigen ob der Schlag überhaupt ursächlich für den Tod war.

Meines Wissens nach ist es meistens der darauffolgende Sturz, der die tödlichen Verletzungen hervorruft.

Ja, das ist durchaus möglich und kommt immer wieder vor.

Da reicht unter Umständer eine Vorerkrankung im Bereichs des Gehirns oder das Opfer schlägt irgendwo ungünstig auf.

Das vergessen leider nur Viele die der Meinung sind das Prügel Probleme löst. Die finden sich dann oft vor Gericht wieder mit einer Anlage wegen Körperverletzung mit Todesfolge. https://dejure.org/gesetze/StGB/227.html Mein Miteid für solche Täter hält sich daher in Grenzen.

Aus voller Drehung auf die Zwölf, dann gehen die Lichter aus.

Das gelingt nicht nur völlig austrainierten Athleten

Ist es aber jemand der auch noch die Schlagkraft intensiv trainiert hat ist es schon eine gefährliche Angelegenheit.