Wie kann es nur sein, dass auf den Felsen so viel Grünzeug gedeiht? Futtert es den Fels auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Also, Pflanzen können auf Steinen wachsen, weil sie genug Nährstoffe und Wasser aus der Luft und dem Regen aufnehmen können. Meistens sind diese Pflanzen sehr anpassungsfähig und können auch unter schwierigen Bedingungen überleben. Die Pflanzen entwickeln oft starke Wurzeln, um sich an den Steinen festzuhalten und um genug Wasser und Nährstoffe aufzunehmen. Außerdem können sie auch durch ihre Wurzeln winzige Risse in den Steinen erzeugen, was dazu führen kann, dass sich die Steine im Laufe der Zeit zersetzen. Das ist ziemlich cool, oder?

SeniorSteward
Fragesteller

Vielen Dank, freu!

BenKG  08.06.2023, 14:16
@SeniorSteward

Schreib mir gerne wenn du noch mehr Fragen über unsere Natur hast.

Kann eigentlich nicht, natürlich nicht, man muss sich nur die Haufen von altem Laub wegdenken, das da liegt

In Felsenritzen sammelt sich Laub ,Erde,Samen und anderes ,das ist für viele Pflanzen meist schon Nahrung genug .

Lg