Wie kann es nur eine Iranische Botschaft in Deutschland geben?
Wo doch der Iran, ein islamistischer Mullah-Mörder- und Terror- Staat schon lange ist - vom fanatischen Wunsch besessen, Israel auszulöschen?
3 Antworten
Wäre nicht gerade das ein guter Grund für das Aufrechterhalten diplomatischer Beziehungen?
Wenn man die Kommunikation mit jede, abbricht, der die eigenen Einstellungen nicht teilt, wäre die Welt am Ende.
Dann hältst du auch das Aufrechterhalten von diplomatischen Beziehungen zu einem Mörder- u. Terror-Staat für richtig.
Würde es die Mörder- und Terror-Aktivitäten denn positiv beeinflussen, wenn Deutschland die diplomatischen Beziehungen abbricht? Wie könnte man denn "Atom-Deals" ohne Diplomatie aushandeln?
Es würde jedenfalls Mörder - und Terroraktivitäten nicht gerade unterstützen. Und wer meint, man könne mit Diplomatie Atom- Deals aushandeln, der vergisst dabei, dass der Wunsch, Atombomben zu besitzen, dadurch nicht beseitigt wird. Wie der Wunsch von Jemanden, der sich z.b. ein eigenes Haus wünscht, obwohl ihm dazu das nötige Kleingeld fehlt. Doch sein Wunsch bleibt so oder so bestehen. So wird er jede Chance nutzen, dieses beschwerliche Ziel auch zu erreichen. Ein anderer hingegen, der sich durchaus ein eigenes Haus leisten könnte, will einfach kein eigenes Haus, sondern lebt lieber in einer Eigentumswohnung Tür an Tür mit anderen Bewohnern.
Es würde jedenfalls Mörder - und Terroraktivitäten nicht gerade unterstützen.
Meinst du? Diplomatische Beziehungen erlauben es in Kontakt zu bleiben und auch Kritik zu äußern sowie konstruktive Wege aufzuzeigen. Diese Lehre könnte man z.B. aus der Kuba-Krise gezogen haben.
Ohne offene Gesprächskanäle sind Gespräche nicht möglich.
In der Diplomatie nutzt man den Weg, andere Nationen nicht pauschal als Gauner oder Nicht-Gauner zu beurteilen, sondern zu versuchen durch Gespräche das bestmögliche zu erreichen. Aktuell ist es hilfreich, sowohl mit der israelischen als auch iranischen Botschaft Gespräche führen zu können.
Es gibt auch eine nordkoreanische Botschaft in Deutschland.
Keep your friends close, keep your foes closer...
Die kann es ruhig geben in Deutschland. Schließlich noch kein einziger nordkoreanischer Terroranschlag in Deutschland zu beklagen. Doch wie viele islamistische Terroranschläge seit 2O15 in Deutschland?
Man muß einen Staat nicht toll finden um mit ihm diplomatische Beziehungen zu unterhalten. Es gibt ja auch eine russische Botschaft.
Diplomatische Beziehungen mit einem Land wie dem Iran, regiert von Islamistischen Mullahs, aufrecht erhalten, deren Ziel die Vernichtung von Israel nach wie vor ist, findest du für richtig?' Dann hältst du auch das Aufrechterhalten von diplomatischen Beziehungen zu einem Mörder- u. Terror-Staat für richtig.