Wie kann es Menschen geben die nicht malen können?

8 Antworten

Wahrscheinlich weil es dazu räumliches Vorstellungsvermögen braucht, schau mal auf einen öffentlichen Parkplatz, da erkennst Du recht schnell das dieses Vorstellungsvermögen bei vielen Menschen nicht wirklich vorhanden ist. 🤣

Ich kann einigermassen gut zeichnen, ich kann auch gut einparken. Ich kann dafür nicht wirklich Sprachen lernen, Gesichter und Namen schon gar nicht. Dafür kann ich dir detailliert erklären wie ein Motor funktioniert, egal ob Diesel, Benzin, Dampf oder Elektro (ich habe keine Berufslehre in diesem Bereich, ich weiss es einfach, keine Ahnung wieso). Mathematik kann ich auch nicht schlecht. Jedes Gehirn hat halt seine stärken und seine Schwächen. Es gibt einen Autisten (die können ja vielfach/meistens nicht alleine leben) aber der kann dir 4 Stunden lang die korrekten Kommaziffern von PI aufsagen. Ein anderer Autist kann sich für 5 Sekunden einen Stadtplan anschauen von einer fremden Stadt in der er noch niemals zuvor war. Dann kannst Du später mit ihm dorthin Fahren und ihm irgend ein Ziel nennen, er weiss den kürzesten Weg dorthin (ausser es kommt ein Platz mit Bodenplatten, dann "muss" er einen Umweg nehmen und über die Platten hüpfen). Das Gehirn ist unglaublich und hat immer seine Stärken, bei den meisten scheint es nicht das Zeichnen zu sein... 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben sich halt nicht damit beschäftigt oder gelernt, wie man "richtig" malt.

Ich kann mir aber auch überhaupt nicht vorstellen, dass manche nur Strichmännchen zeichnen können 😂 (ist keine Beleidigung, man kann ja üben)

Du hast ja schon von klein kind auf gemalt, aber andere nicht. Ich weiß jetzt auch nicht wie hoch dein Level ist also weiß ich nicht so genau was du als einfach empfindest.

Du kannst dir ja auch nicht vorstellen das andere "etwas können oder nicht". Is´eigentlich das gleiche in grün.

Und ehrlich gesagt zweifle ich erst einmal an: Ich kann sehr gut malen. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Und Geschmäcker sind verschieden.

Und selbst wenn sie nicht malen können, dann können sie Dinge die du nicht kannst.

Das alles ist irgendwie keine Frage wert. :)

Mit der Grammatik und Rechtschreibung würde ich mal schön die Füße stillhalten