Wie kann eine solche Schrottkiste noch eine Zulassung für den Straßenverkehr haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das überhaupt, ein Moskwitsch? Objektiv hat er bzw. hat sein technischer Gesamtzustand den Prüfern genügt, die den TÜV abgenommen haben - und ich habe durchaus schon ältere Mercedes gesehen, die mit Rostlöchern in den Türen rumfuhren und das mit legalem TÜV in Deutschland.

Ansonsten verweise ich auf diesen Opel Olympia, der tatsächlich noch immer in Berlin existiert und TÜV hat. Das Auto ist in den Medien bekannt.

https://youtu.be/0WACUjGxNbw?si=pV95VMosklWGfsMc

Am Pflegezustand optischer Hinsicht hat der TÜV keinen Einwand zu hegen, wenn das Fahrzeug technisch den Anforderungen genügt.

Wenn der technisch OK ist, ist die Optik egal.

Bei der HU hätte man allerdings das H-Kennzeichen aberkennen müssen,

Der ist vielleicht dreckig und wirkt ungepflegt, über den technischen Zustand sagt das aber nichts aus. Einmal Vollprogramm Waschstraße und schon glänzt der Uropa.

Wo ist da eine Schrottkiste? Der TÜV bewertet zum Glück nicht die Optik.

Früher, als der Rostschutz noch schlechter war, war so etwas nicht mal was besonderes. Bin schon Autos gefahren, die schlechter und verrosteter aussahen.

Wo siehst du da eine Schrottkiste? Drei Eimer Wasser, 1 Stunde Arbeit und das Schätzchen sieht wieder gut aus.

windmuehle959
Fragesteller

alten oldtimer .. ich habe ein modernes neues Auto. Viel bessere Ausstattung.

migebuff  30.12.2023, 22:11
@windmuehle959

Aus welchem Grund bist du dann eifersüchtig? Nur weil der Moskvich mehr Leistung hat?