Wie kann ein Kind erkranken, das andere nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil beide Kinder aus unterschiedlichen Eizellen und Samenzellen entstanden. Es ist quasi ein "sehr ähnlicher" Erbgut-Mix, aber nicht haargenau der gleiche.

Bei nem Bekannten von mir ist vor Jahren eine Erbkrankheit aktiv ausgebrochen. Bei seinen Geschwistern nicht, sie sind aber auch Träger.

Ein Bekannter von mir hatte als Teenager Krebs, seine Geschwister nicht.

Abhaengig von den Erbfaktoren, ob man es mit bekommt / oder nicht und ist dann auch dominant oder rezessiv im Aufteten