ex freund redet schlecht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JenniS1986

Mein Tipp wäre: Wende Dich an das Jugendamt und dort an die Erziehungshilfe. Gerade bei getrennten Partnern wenn ein Kind im Spiel ist hilft manchmal nur eine Schlichtung/Klärung von außen und zwar von Fachleuten.

Denn wenn Du, oder am Ende noch Dein neuer Lebenspartner, das direkte Gespräch suchst bezweifle ich, das was konstruktives dabei raus kommt.

Mensch...ich drück Dich mal, es ist schlimm wenn Ex-Partner Probleme über die Kinder austragen und man als Mutter machtlos zusehen muss wie das eigene Kind leidet....

Ich drücke Dir die Daumen das sich für Euch eine Lösung findet

JenniS1986
Fragesteller

danke für den tipp und die umarmung,tut gut :-) ich bin schon beim jugendamt,seit unserer trennung (kind trotz absprache nicht nach hause gebracht) eigentlcih wollte ich diesen weg vermeiden,denn mein sohn leidet ja schon genug und ich will ihm ja auch nicht seinen vater nehmen,aber wenn es nicht anders geht muss ich es ja. ich habe ihn immer gesagt er möchte es nicht auf dem rücken des kindes austragen,denn der kleine kann ja nichts dafür

rede mit deinem Sohn und lass ihn auf kein Fall mehr zu dem Vater das Kind wird sonst zu einer Entscheidung gezwungen und für ein 6 jährige ist dass ganze auch nicht so einfach. ich würde falls der Vater noch mehr druck macht die Polizei einschalten und vorerst das Kind nicht mehr zum Vater lassen . lassen sie sich aber nicht von ihm abbringen bei ihren freund zu bleiben ich hoffe ihr Problem endet gut

JenniS1986
Fragesteller

@ Boeseronkel96, @ blauersalon

eigentlich wollte ich es ja vermeiden,das ich ihn nicht mehr zu seinem erzeuger lass. ich werd aber erstmal mit meinem sohn darüber reden und mich mit dem jugendamt in verbindung setzten.

@ Omega1 ich werde mich deswegen nicht von meinen freund trennen,denn der kann da überhaupt nichts für und dafür liebe ich ihn zu sehr :-)

Kannst Du Dir vorstellen, dass Dein Ex Denen neuen tatsächlich hassen könnte?

Den der hat, was er nicht hat, seinen Sohn um sich herum.

Sein eigen Fleisch und Blut, aufgezogen von - aus seiner Sicht - einem dahergelaufenen........ (mehr ist zensiert)

Erklärs halt Deinem Sohn, das sein Papi den neuen hasst, geh offen damit um. Erklär ihm auch, warum er ihn hasst - und zwar ehrlich, nicht dass Papi blöde ist sondern dass er es hasst, dass sein Sohn bei einem anderen Mann lebt, anstatt bei oder zumindest mit ihm.

Du glaubst nicht, zu welcher Einsicht selbst ein Junge mit 6 Jahren fähig sein kann.

Verlange aber nicht, dass Dein Ex sich selbst verleugnet. Der hasst Deinen neuen, das ist so, der ist ehrlich zu dem Kind, hält das nicht geheim - denn auch Verschweigen ist eine Lüge.

JenniS1986
Fragesteller

ich kann es mir nicht nur vorstellen ich weis es auch :-) ich werde mir deinen rat zu herzen nehmen und mal in ruhe mit meinem sohn darüber reden. verleugnen soll er sich nicht,aber ich finde es nicht richtig das er sowas zu meinem sohn sagt und er es zu hause nicht erzählen darf. das ist für mich unter druck setzten und erpressung

Der einzige Weg ist dem Vater den Umgang mit dem Sohn verbieten zu lassen!

Verbiete den Kontakt zum Vater. Dein Sohn leidet offenbar darunter und wird an beiden Seiten hin und her gerissen. Das ist überhaupt nicht gut und erst recht nicht in seinem alter.