Wie kann dieses Zitat interpretiert werden?

3 Antworten

Wo ist denn das Problem mit dem Zitat, das ist doch ziemlich geläufig, dass Menschen sich damit trösten, dass nach ihrem Tod zumindest noch an sie gedacht wird. Sie glauben dann, dass sie auf diese Art und Weise weiterleben.

Wenn ein Mensch tot ist,dann gibt es Hinterbliebene die noch an ihn denken. Der Mensch "lebt" sozusagen in den Erinnerungen der anderen weiter. Wenn es aber niemanden mehr gibt, der sich an diesen Menschen erinnert,dann ist er wirklich tot.

So lange es Menschen gibt, die an dich denken, übst du gewissermaßen auch nach deinem Tod weiter Einfluss auf die Welt aus und "lebst" somit auf eine gewisse Art und Weise weiter.