Wie kann die Anschrift einer Person ermittelt werden, wenn diese unbekannt innerhalb einer Stadt verzogen ist?

4 Antworten

wenn sich die person am neuen ort nicht angemeldet hat, kann auch das einwohnermeldeamt nicht helfen. wenn du rechtliche  ansprüche an diese person hast musst du dich an die ploizei wenden . aufenthaltsermittlung nennt sich das. früher oder später geht er denen zufällig ins netz und dann bleibt er solange inhaftiert bis eine meldeadresse vorliegt.

bei "berechtigtem Interesse" (z.B. als Vermieter, Verwandter etc.) erhältst Du gegen kleine Gebühr Auskunft beim Einwohnermeldeamt.

frag mal höflich beim Einwohnermeldeamt nach, manchmal ( aber nicht immer ) geben die auch Auskunft

Was passiert mit Leuten, die als unbekannt verzogen gemeldet sind, wenn sie gefunden werden?

Ein Bekannter hat sich bei uns wohnhaft gemeldet. Da ich nicht gefragt wurde und uns dadurch Kosten entstehen möchte ich ihn wieder abmelden. Das Einwohnermeldeamt sagt, nur er kann sich an einem anderen Ort anmelden, dann wird er bei uns abgemeldet. Kann ich ihn aber nicht auch unbekannt verzogen melden? Er wohnt nicht bei uns. Kommt nur ab und zu zu Besuch. Ist ansonsten viel unterwegs. Was könnte ihm passieren, wenn er z.B. einen Flug bucht als unbekannt verzogener. Oder wie kann ich ihn loswerden?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn ein Brief an eine bisher genutzte Adresse geht, aber mit dem Vermerk "Adressat konnte nicht ermittelt werden" an den Absender zurück geht?

Die Adresse ist korrekt. Telefonisch ist die Person auch nicht mehr erreichbar. Bei Umzug hätte die Post doch eine neue Anschrift?

...zur Frage

Wer wohnt wo in deiner Stadt?

Hallo, gibt es eine Seite im Netz, mit der man Personen aus seiner Stadt ausfindig machen kann, mit jeweiliger Anschrift, so was wie "Wer Wohnt Wo?"

...zur Frage

Ist Grow Equipment illegal?

Hi, habe mir im Netz ein Gewächshaus fürs Zimmer Bestellt mit Beleuchtung und allem was dazugehört, jetzt hängt ein Paket der Mehrpaketsendung im Verteilungszentrum fest ''Wegen schaden in die Nachverpackungsstelle gegangen''.

  1. Ist grow Equipment illegal?
  2. Sollte Schaden am Karton bestehen und das Paket wird geöffnet. Wird es vom DHL gemeldet oder schon in der Verteilungsstation von der Polizei beschlagnahmt?
  3. Würde das für eine Hausdurchsuchung ausreichen?
  4. Verletzt DHL meine rechte bei einer Inlandssendung?
  5. Könnte es sein das die Polizei sich ruhig verhält bis zu einem gewissen Zeitpunkt und Ermittlungen anstellt.
  6. Habe 2009 meinen Führerschein abgegeben wegen BtM und Wohne in Bayern...

Danke Schonmal!

...zur Frage

Wegfall des Neukundenbonus wegen Umzug?

Hallo! Ich bin Ende Juni 2014 innerhalb meiner Stadt umgezogen. Dies habe ich meinem Stromanbieter auch rechtzeitig mitgeteilt. Unter meiner alten Anschrift war ich Kunde vom 01.07.2013 bis zum 28.06.2014, denn dann bin ich umgezogen. Nach meinem Umzug habe ich meinem Stromabieter meine NEUE Anschrift mitgeteilt, damit ich seine Leistungen weiter beziehen kann.

Die Abschlußrechnung für meine alte Anschrift habe ich bekommen, allerdings OHNE Neukundenbonus.

Könnt ihr mir sagen, wie das rechtlich aussieht, denn ich bin ja IMMER NOCH deren Kunde.

...zur Frage

Post ungeöffnet an Empfänger zurück einfach so?

Folgende Sache,

ich bzw. meine Eltern haben für mich Post bekommen, allerdings wohne ich an der Anschrift nicht mehr und das schon fast 5 Jahre.

Kann man den Brief jetzt ungeöffnet einfach so in den nächsten Briefkasten werfen mit dem vermerkt "Empfänger unbekannt verzogen?" und kommt der dann auch beim Absender an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?