Wie kann das sein, dass eine Frau in meiner Kennenlernphase auf einmal Abstand will?

6 Antworten

In ihrer momentanen Phase muss sie sich erstmal selbst finden. Ihr Schritt zum Kennenlernen war wohl zu früh für sie - was sie erst im Nachhinein erkannte. Das ist natürlich blöd für Dich. Aber es ist zu akzeptieren. Ob nochmal eine Fortsetzung kommt, ist aus meiner Sicht völlig offen. Du könntest nochmal höflich nachfragen, ob sie den Kontakt fortsetzen will - und wenn ja wie - und verständnisvoll sein. Mehr als höflich nachfragen wäre aus meiner Sicht schon zu viel.

CemBaglama
Fragesteller

vielen Dank. Aber soll ich denn sofort schreiben oder paar Tage abwarten ob von Ihr was kommt?

Sie mag dich nicht. Oder sie wurde überfahren. ˋ( ° ▽ °)ニ

Ja, ist schon vorgekommen und ja: Abstand bringt da wirklich was. Wer sich selbst aufdrängelt, der macht sich einfach uninteressant. Ich würde aber nicht das Spielchen "wer sich zuerst meldet, hat verloren". Irgendwann würde ich ihr einfach mal schreiben, aber fall nicht mit der Tür ins Haus. Worte wie "Liebe, verliebt" o. ä. bitte vermeiden. Nicht auf dem was passiert ist rumtanzen, sondern einfach mal fragen wie es geht, ob alles OK ist, usw.. Sobald sie selbst mit dem Thema "wir" anfängt, kannst du dich langsam anhängen. Aber auch hier keine Worte mit "Liebe, verliebt" o. ä..

Ein Eichhörnchen lockt man nicht zu sich, indem man wild vor ihm umherspringt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CemBaglama
Fragesteller

Danke dir

Seitdem ich gestern gegangen bin haben wir bis jetzt aktuell keine einzige Nachricht mehr geschrieben.
Was ist eure Meinung dazu hattet ihr sowas schonmal?
  • Sie hat Dich kennen gelernt
  • sie hat sich dabei kennengelernt

und sie kann (derzeit) nicht aus ihrer Haut und Euere Gemeinsamkeit zieht sie nicht aus ihrem Dilemma.

Wenn sie sich darin wohl fühlt, solltest Du sie darin lassen.