Cpu heißer als vorher?

3 Antworten

Naja dürfte sich um idle Temperaturen handeln. Die schwanken schon Mal. Solang du nicht auf einmal bei 80° bist, ist alles gut.

Erstmal weiter beobachten.

Lg

Hallo,

naja, du hast ein echtes Luxusproblem, also eines das keins ist, denn wenn Deine CPU unterhalb 50° herumdümpelt gib tes nicht viel dagegen zu sagen.

Wird die CPU gefordert steigt die Temperatur an, wenn nicht sinkt sie langsam bis um die 30° ab. AWenn du auf diesem Rückweg schaust kommen je nach Zeitpunkt verschiedene Werte heraus, das leuchtet doch ein.

Eine CPU "Leidet" wenn Sie sich auf die 100°C und darüber bewegt, das sollen die Kühler verhindern. Ob sie ausreichen zeigt ein Stresstest, den diverse Benchmarks mit sich führen. Sollte nach ca 15 Min. keine weitere Temperatursteigerung stattfinden und sich der Wert unterhalb 100°C bewegt, reicht der Kühler aus.

Und DAS ist der interessante Umstand, den es zu beachten gilt, nicht irgendwelche Pisswarmen 30-40°.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Bluex649
Fragesteller

Hab schon selbst gelöst musste nur im task manager irgendwas auswachen und jetzt ist die wieder auf 32 grad. Gute Frage ist da nie eine Hilfe weil die pc Leute selbst keine Ahnung haben

Eine Erhöhung der CPU-Temperatur um 8 Grad Celsius von 34 auf 42 Grad ist normalerweise kein Grund zur Sorge, sollte aber die Funktion der Wasserkühlung überprüfen.

Bluex649
Fragesteller

wie was soll ich an der Kühlung überprüfen