CPU überhitzt AIO defekt?

2 Antworten

Hallo,

da ist der Fall wohl klar. Wenn noch Garantie vorhanden ist, dann beim Hersteller reklamieren. Ansonsten selber einen neuen Kühler montieren. Was in Richtung Arctic Freezer 34 eSports Duo.

LG

Jup da ist wohl die Pumpe im Eimer. Kommt bei den Liqmax erschreckend oft vor. Reklamieren, hast ja noch Garantie

CheckZz
Fragesteller

Oh man… ja habe gelesen das Dubaro da eine als Ersatz schickt, um ehrlich zu sein möchte ich aber die Finger von der AIO lassen… mein Kumpel schaut sich das ganze mal an heute & schaut ob es die AIO ist ( gehe sehr stark davon aus) habe mir jetzt eine Kraken 240 bestellt sollen laut ihm etwas besser sein :)

sgt119  15.12.2023, 08:31
@CheckZz

Ein wenig ist sie besser, ja. Aber dafür 150€ statt kostenlosem Ersatz?

CheckZz
Fragesteller
@sgt119

hört sich Schwachsinnig an ich weiß ja… aber wie du schon sagst Enermax… möchte davon in Zukunft die Finger lassen lieber, denkst du die CPU hat aber schon einen Treffer & kann man irgendwie sicher sagen das es die AIO ist?

sgt119  15.12.2023, 08:35
@CheckZz

CPU wird nix abbekommen haben

Pumpendefekt kannst du erkennen wenn die Schläuche an der CPU extrem heiß sind und Richtung Radi kalt

CheckZz
Fragesteller
@sgt119

für mich als Laie bedeutet das der Schlauch der Richtung Lüfter an der Rückseite geht kalt ist oder?

CheckZz
Fragesteller
@sgt119

Okay dann überprüfe ich das mal noch, wenn du CPU aber nichts abbekommen hat bin ich schon mal ein ganzes Stück erleichtert…

CheckZz
Fragesteller
@sgt119

Kannst du mir aber sagen wieso bei der CPU 9 Watt steht ? Ist das nicht zu wenig?

CheckZz
Fragesteller
@sgt119

Okay,

also der eine Schlauch wird am Anfang relativ heiss, der andere eigentlich garnicht, auch bei 96 Grad kommt hinten Arschkalte Luft raus…

CheckZz
Fragesteller
@sgt119

Okay, wir krieg ich raus ob die Kraken 240 bei meinem b550 gaming x v2 passt?

sgt119  15.12.2023, 13:57
@CheckZz

Sockelkompatibilität ist auf der Herstellerwebsite angegeben