wie kan ich träumen was ich will

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es schon ein paar mal hinbekommen , es heißt übrigens soweit ich weiß klarträumen.

also umm klar träumen zu können muss dir im traum klar werden , dass du träumst dazu wirst du realitätschecks machen müssen:

sinnes warnehmungen prüfen d.h.

was rieche ich?

was fühle ich? (tastsinn)

was sehe ich?

stehe ich wirklich oder liege ich?

fühle ich schmerzen wenn ich mich (als bsp.) kneife

 

wenn du es geschafft hast endlich zu kapieren dass du träumst, solltest du nicht vor erschrecken aufwachen (d.h. ruhigbleiben)

 

dann kannst du dir die umgebung ansehen usw.

dann habe ich auf einer internet seite gelesen dass man sozusagen ,,Traum energie" hat (okay hört sich jetzt albern an ist aber so) wenn du zb. ein menschen erscheinen lassen willst, solltst du ihn nicht aus dem nichts erscheinen assen sondern sagen: der kommt jetzt in zwei sekunden um die ecke, so verbrauchst du nicht soviel energie.

 

wenn du es tasächlich geschafft hast , musst du aufpaasssen dass du nicht süchtig wirst. denn du träumst eigendlich ja nur deswegen, wei du etwas verarbeiten musst (das was am tag geschehen ist) wenn du merkst , dass du öfter schläfst als sonst , dass du am tag immer öfter in tagträumen verwickelt bist, solltst du ne kleine pause davon machen.

 

tipps: fange mit kleinen sachen an : d.h. fliegen oder reiten oder ähnliches .

wenn dein traum schwummerig wird solltest du in die hände reiben , das dürfte deinen traum wieder klarer werden lassen.

zu deiner frage :hmmpf ich komme da ihrgendwie immer von selbst drauf ,

meistens dann wenn mir auf einmal etwas völlig absurt vorkommt,

dann denke ich: hmpf ich mach mal checks^^

0

Man kann es üben. Wenn du träumst in der nacht und du bist dir, während du schläfst, bewusst das du träumst, dann kannst du träumen was du willst. Aber es ist sehr schwierig während des träumens zu wissen: träume ich oder nicht. und auch das du dir die frage im schlaf stellst: ich träume nur .. von dem her es braucht übung

...und ich will fliegen können.

Ich befürchte wir werden beide nicht bekommen was wir wollen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert und "life is no honeyschlecking".

Luzides Träumen, wie steuern?

Hey Leute, ich interessiere mich super für die Traumwelt und will unbedigt mal luzid träumen, also so träumen, dass ich meinen Traum selbst steuern kann. Ab und zu (eher selten mal) träume ich etwas, was mir selbst im Traum super unlogisch vorkommt, was ich dann auch merke und plötzlich erkenne, dass alles nur ein Traum ist. Nur leider ist mein Gehirn/bin ich dann anscheinend sehr verwirrt und stehe plötzlich auf oder träume ganz normal weiter ohne es selbst zu steuern, obwohl mir in dem Moment klar war, dass ich träume. Wie kann ich das ändern und vorallem wie kann ich lernen luzid zu träumen?

...zur Frage

Ich kann nicht mehr träumen! Klartraum brauch hilfe!

Hallo, ich möchte einen Klartraum haben oder naja ich fange gerade an zu üben. da mir viele gesagt haben das ich nach dem ich geschlafen habe mein Traum aufschreiben soll, möchte ich das natürlich tun (da ich ja lernen möchte wie ich einen Klartraum erschaffe). Jetzt ist das Problem das ich nix mehr träume. Ich habe vor 4 tagen entschlossen das training auf mich zunehmen aber da ich jetzt seit dem ich angefangen habe nix mehr Träume, kann ich das mit dem Klartraum vergessen. Ich habe halt nur so einen schwarzen Traum sozusagen. Wie Träume ich den jetzt und warum ist das Träumeaufschreiben so wichtig?

danke und MFG Simi

...zur Frage

Kann man einen Luzides Traum (Klartraum) erzwingen?

Letztens wieder hatte ich solch ein Traum, und dann möchte ich dort gerne in den Träumen das machen was ich in real nicht machen kann.Doch dann klingelte mein Wecker. Deswegen möchte ich irgendwie rechtzeitiger wissen das ein Klartraum ist und den kan man ja meist selber kontrollieren.

Tipps/Tricks?

...zur Frage

Erfundene person in träumen

Hilfe, ich träume ständig von einem Jungen den es garnicht gibt!! Aber es ist immer er in Träumen , hab ich ihn unterbewusst erfunden?.. was kann ich machen .. man kann ja auch nicht einfach seinen traum bestimmen?

...zur Frage

Kan man einen Traum aufnehmen? Und wie funktioniert das eig.?

Hey habe eine Erinnerung im Kopf...weiß jedoch nicht woher=)

Jedenfalls meine ich ein Fernsehbericht über das Träumen gesehen zu haben..

Es wurde erklärt das ein Traum vor dem Aufwachen, mit den Augenwimpern erzeugt wird und man darurch ein Film , Bild sieht..

Laut Erinnerung können manche Wissenschaftler diesen Traum sogar von einem Schlafenden Mensch auf einen Bildschirm übertragen. so das ihn alle sehen können..

Stimmt das???

Und wen man kurz vorm Aufwachen Träumt, warum schläft mein Hund dan ein und 2 Minuten später fängt er an mit den Beinen zu zappeln und Winselt???Also er Träumt dabei...

 

Ziemlich eigenatriges Thema aber ich hoffe ihr könnt mir Gewissheit verschaffen=)

 

Danke

...zur Frage

Kann man die Fortsetzung eines Traumes träumen?

Geht das? Also wenn ich jetzt z.B. träume, dass ich... öhm... Schokolade esse ^^ und dann hört der Traum auf und nächste Nacht träum ich dann an diesem Traum weiter. Geht sowas? Und kann ich mir irgendwie aussuchen, was ich träume? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?